Bin auch neu hier

  • Hallo zusammen.
    Bin auch neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich lebe mit meiner Frau auf Norderney und endlich haben wir den richtigen Bus zum ausbauen gefunden.
    Ich wollt erst einen O303 kaufen habe jetzt aber einen Setra s 215 Rl genommen direkt vom Busunternehmer hier auf Norderney.
    Zu einem absoluten Schnäppchen Preis. Der wagen ist in einem super Zustand und der Motor (ich denke mal es ist ein OM442) wurde letztes Jahr generalüberholt.
    Jetzt werden wir ihn erstmal leer machen und dann langsam wieder mit leben füllen.


    liebe Grüsse an alle


    Kai-Uwe

    Setra S 215RL, V8, Bj. 1988, 686987km

  • Hallo Kai-Uwe,
    willkommen im Forum und in der Fraktion der SETRA Riege.......Bist Du auch schon Mitglied im http://www.setra-club.de/ ?
    Es lohnt sich....


    Grüße von aus der sonnigen Südpfalz


    Jörg

  • Hallo Kai-Uwe,
    das ist eine super Basis zum ausbauen, den RL hatte ich mir auch schon genauer angeschaut. Viel Spass damit - und willkommen im Forum!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Willkommen im Forum Kai-Uwe,


    denn mal viel Spass hier.


    Darf man mit nem Bus auf Norderney privat fahren,
    wenn ja, was kostet ne Überfahrt und wo kann man
    auf der Insel stehen ?


    Ne frühere Schulfreundin von mir wohnt auf Norderney,
    da könnte ich sie und euch ja mal überraschen. :D


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Holzwurmkollege, :thumbup:


    auch von uns aus Clauen ein herzliches Willkommen


    und viel Spass,


    im Forum der etwas anderen Individualisten. ;)


    ...mit spanabhebenden Grüßen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo und herzlich willkommen,


    wir sind ab Samstag auf Ostfrieslandtour, und wollen Anfang der Woche von Norddeich auch mal auf Norderney einen Freund besuchen. Vielleicht sieht man sich ja.


    Liebe Grüße


    Bodo

    Magirus Deutz 130 R81 - etwas länger & etwas höher
    kühler Kopf am Steuer, luftgekühlter Motor im Heck


    [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [size=8]schaut mal rein ... http://www.schuetzweb.net

  • Hallo Nordlichter
    moin-moin secht der friese,
    herzliche grüße aus dem rheinland und willkommen im Forum,
    Viel erfolg beim ausbau des busses-ein Norderney-Bustreffen- geniale idee
    Kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Ihr NORDER. ( ab morgen in Itzehoe zu Besuch )


    Auch von mir ein herzliches Willkommen
    in unserem bekloppten Forum
    :great:

  • Hallo Nordlichter
    moin-moin secht der friese,
    herzliche grüße aus dem rheinland und willkommen im Forum,
    Viel erfolg beim ausbau des busses-ein Norderney-Bustreffen- geniale idee
    Kitty und ralf


    Gerade samstags kann es vor dem Fährableger in Norddeich zu langen Schlagen kommen. Links geht's da nach Juist, geradeaus legen die Fähren nach Norderney ab. Die "große Schwester" ist die zweitgrößte Ostfriesische Insel. Sie ist nicht komplett autofrei, doch auch wer sein Auto mit auf die Insel nimmt, ist dort besser mit dem Fahrrad unterwegs. Norderney fällt in punkto Besucher und Ambiente ein wenig aus dem Rahmen. Ähnlich wie auf Sylt trifft sich hier ein mondänes Publikum; die Kids tragen Markenklamotten, die Eltern stehen schon mal Champagner schlürfend an der Strandpromenade.


    Das kann ja chic werden!


    Uwe


  • Hallo, klar darfst du mit deinem Bus kommen. Überfahrt ab Norddeich kostet glaube ich 220 Euro kann ich aber nicht genau sagen, da wir Insulaner eigene Tarife haben.
    Wie heißt deine Schulfreundin?


    Kai-Uwe

    Setra S 215RL, V8, Bj. 1988, 686987km

  • Wir begrüssen auch die Norderneyer auf's herzlichste bei den Beklo........


    War vor 45 Jahren das erste mal auf der Insel und meine Mutter mit 90Jahren fäher noch jedes Jahr mindestens 3 bis 4x auf die Insel. :D


    Man sieht sich mal im Norden ( Stover-Strand) oder Pfingsten am Schiedersee. Viel Spaß beim Ausbau. :great:

    Gruß Inge und Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!