Neu hier....

  • Hallo zusammen,


    habe mich angemeldet, da ich beabsichtige mir einen Wohnbus zu kaufen....


    Ich hoffe hier dann geeignete Tips und vielleicht sogar angebote zu finden. Komme übrigens aus der Ortenau und suche da dann auch gleich noch eine Unterstellmöglichkeit :)


    Folgende Rahmendaten sollte der Bus erfüllen:


    H-Kennzeichen, ggf 7,49 to, da ich den alten 2er noch habe kann es ggf aber auch etwas mehr sein....
    Platz für 4-5 Personen
    Anhängerkupplung und eine Anhängelast von mindestens 2,2 to.
    wirklich gute Substanz und schon ausgebaut (habe keine Zeit dafür)


    Also wie gesagt, wenn ich mal was interessantes sehe werde ich Euch sicher löchern und ich hoffe dass ich bald ein richtiges Mitglied (mit BUS) bin :)


    Gruß


    Werner

  • Meiner (12t) einstöckig aber 2/3 des Busses vorne sehr hohe Decke (hinten Tanks drunter) dafür aber kleinen Keller bei 3,5m Höhe steht zum Verkauf ... Grundsubstanz m.E. perfekt ... Innenausbau gerade in "Nacharbeit" - Neuer HImmel, neue Hekis

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo harley Charley.....einstöckig reicht :) nachdem mein Großer nicht mehr mit uns verreist, brauche ich eigentlich nur noch Platz fü 4 Personen.


    Sputnik,


    mail mir doch mal ein paar Daten deines Buses....H-Kennzeichen?


    Gruß


    Werner

  • Hi Werner,


    (noch) kein H-Kz. - aber 30 Jahre alt - suche noch den entsprechenden Prüfer ... O-307 Überlandbusfahrgestell mit O-303 Front - exBücherbus ... 11,34l 6Zylinder liegend, knapp 250PS (Verbrauch 25 - 28l je nach Fahrweise), 5-Gang, Luftgefedert, 4 feste Schlafplätze plus Platz für Zusatzbett, 6 Sitzplätze (5 mit integriertem 3-Punkt-Gurt, Fahrersitz luftgefedert), 12m lang, 12t zul.GGW, Solaranl., 4x 230Ah Aufbaubatterien, Klima-Splitanlage, 400l Frisch und 200 Grau sowie 200 Schwarzwasser, Zerhackertoilette, Dusche, Gasheizung mit Warmwasserboiler, große Standhzg., großer Kompressorkühlschrank, 4-flammen Gasherd, mehrere Wandler, 3-Kameras mit Bildsplitter und Flachbildschirm als "Rückspiegel" u.v.m

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hi Sputnik,


    mail mir doch mal deine Preisvorstellung, wobei ich fast vermute, dass die mein Budget sprengt (wie eigentlich auch der Bus, aber toll issser halt doch :)


    Gruß


    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!