Rennsport Motohome

  • Hallo!


    Mein Name ist Siggi, und ich suche einen Bus. Bin schon seit ewigen Zeiten T4-Fahrer, auch wenn mein wirklich privater erst am Samstag "mein" geworden ist.


    Ich bin in einem Team tätig, welches Sportfahrzeuge verschiedenster Art baut. Deshalb verfügt unser Fuhrpark eben über einen schneidigen T4, Anhänger und ein paar Begleitfahrzeugen (Cupra, A6).


    Nun suchen wir einen großen Bus. Dieser sollte auf einen C-Schein umtypisiert werden.


    Nun ist es interessant, auf was ich schauen muss, wenn ich einen Bus kaufen. Eigentlich sollte man in dem Ding nur schlafen, duschen, essen können.


    Es würde hier auch ein Wohnwagen reichen, aber es ist besser, in einem Fahrerlager mit einem prestige-trächtigen Bus aufzutauchen, und nicht mit einem Suzuki Samurai mit Wohnaufbau. Ein Bus ist in einem Fahrerlager immer ein Aushängeschild, ein Werbeträger und ein Prestige-Objekt.


    Technische Umbauten (hydraulische Stützen, Tanks, Duschen, Rampen, zusätzliche Türen) aber auch Reperaturen (Motor überholen, Getriebe richten, Rahmen schweißen) machen wir selbst.


    Was kann ich hier kaufen? Welche Marken gibt es, welche Typen, Motorisierungen, Mängel, und und und.


    Budget-Vorstellungen habe ich leider keine, aber ich richte mich nach dem Nummer 1 Credo im Motorsport: Wenns billig ist, und funktioniert, is es perfekt!


    Ich hoffe, ihr könnte mir helfen!


    mfg


  • Es würde hier auch ein Wohnwagen reichen, aber es ist besser, in einem Fahrerlager mit einem prestige-trächtigen Bus aufzutauchen, und nicht mit einem Suzuki Samurai mit Wohnaufbau. Ein Bus ist in einem Fahrerlager immer ein Aushängeschild, ein Werbeträger und ein Prestige-Objekt.


    Budget-Vorstellungen habe ich leider keine, aber ich richte mich nach dem Nummer 1 Credo im Motorsport: Wenns billig ist, und funktioniert, is es perfekt!

    Das passt aber nicht wirklich zusammen......

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Tach Siggi ... meiner ist zu kaufen ... Bilder in der Galerie !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo


    Danke für die Vorschläge, aber kaufen will ich (noch) keinen. Ich will mich informieren. Wie muss ich einen Bus pflegen, auf was muss ich achten, wenn ich einen gebrauchten kaufe, was wird kaputt, was hält ewig, was sind durchschnittliche km-Leistungen, wieviel PS/kg sollte so ein Ding haben, welche Schwachstellen gibt es bei Karrosserie, Getriebe, Motor, Achsen, und und und...


    Das sind die Dinge, welche für mich zuerst mal interessant sind.


    Achja, ich werde mir keinen Bus mit einem Anschaffungspreis jenseits der 50000€-Marke kaufen ;)


    danke!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!