Kleine Risse in Fensterdichtungen schließen.

  • Hallo.


    ich habe in den Dichtungen der Seitenscheiben leichte Risse, die Dichtungen sind aber nicht porös.


    Jetzt habe ich bereits mehrere Tipps zur Schließung der Risse und zur Pflege der Dichtungen bekommen.


    Schließen: erster tipp - sikaflex in schwarz
    zweiter tipp - shcearzes silikon von 3m da uv beständig (bei silikon sträuben sich mir immer die nackenhaare)


    pflege: gummidichtungen mit sonnencreme in höchstem lichtschutzfaktor einschcremen - soll uv schützen und wieder elastisch machen


    anderer tippgeber riet davon ab, da seiner meinung nach die sonnencreme den gummi austrocknen würde (was ich nicht nachvollziehen kann, da die creme ja sehr fettig ist) und verwies darauf olivenöl sei das beste:


    was nutzt ihr in beiden fällen?


    grüße
    thomas

  • MS-Polymerkleber ... mit Spiritus schön abzuziehen ... dauerelastisch, UV-beständig ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir haben alle Gummis mit Glyzerin aus der apotheke
    behandelt-das ergebnis ist top
    werden wir jetzt alle 2 jahre wiederholen
    besser als jede dichtpampe

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • okay. wie habt ihr das verarbeitet?


    grüße
    thomas

  • mit einem kleinen Pinsel aufgetragen
    und läufer sofort weggewischt-sieht immer noch gut aus-nach 1jahr

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!