Das ist der Gute endlich.



  • So. Wir haben uns nicht entmutigen lassen und sind ins kalte Buswasser gesprungen.


    Info:
    Setra S 80
    Baujahr: 1971
    Km: ca 700.000
    Zustand: Top
    Pneu tür
    8 gang
    145 PS
    TÜV bis Okt.
    Gas bis 2012
    H -Zulassung (ist schon auf uns angemeldet)


    Ausstattung: 8 Sitze, 2 Betten, großes Schubfach in Kofferklappe, 3 Flammen gas, Solarzellen die Kamera - Raumlicht - Radio und Steckdosen speisen, Außenstrom, Extrabatterien, Frischwasser, Abwasser, Pumptoilette, Truma Heizung, Rückfahrkamera.


    Mängel:
    Dieselsteigleitung hat wohl einen Riss. Wenn ich mehr als 240 km fahre bedeckt der Treobstoff wohl nicht mehr das Loch und er zieht Luft. Also neue Leitung einziehen.
    Verliert leicht Öl an Getriebdichtung - müssen wohl ausgetauscht werden (woher?)
    Das wars.


    Ein Traum von Bus, der bei uns direkt um die Ecke stand und dessen Besitzer mit Nachbarn von uns befreundet ist. Trotzdem mußte ich den Bus im Internet finden.
    Verrückte Welt.
    Der Verkäufer war total nett und hat uns sozusagen an die Hand genommen und uns Stück für Stück den Bus in allen Einzelheiten erklärt. Einfach toll.


    Wir müssen jetzt nur noch das Schlafzimmer umbauen und Beckengurte an die org. Bussitze (die schon ne nette Vorbohrung haben) anschrauben. Das wars.
    Genau das was wir gesucht haben.


    Ich bedanke mich sehr bei euch für die tolle und geduldige Unterstützung auf dem Weg zum Bus.
    Treffenbesuche sind fest vorgenommen.


    Und direkt noch ne Frage hinterher.
    Was ist für euch "die tägliche (jedenfalls regelmäßige) Buspflege? Wasser, Luft und Öl ist ja klar - aber was ist mit Abschmieren usw.
    Der Bus soll noch lange seinen guten Zustand behalten.

  • aha das bildeinfügen hat schon mal nicht geklappt...solange es mit dem schrauben klappt

  • kay ich habe ein bild in die galerie hochgeladen - der blau weiße

  • Na wunderbar das der Bus von O.einen neuen Besitzer, hier aus dem Forum, gefunden hat.
    Der Bus ist wie ich mich erinnern kann in einem sehr guten Zustand.


    Wenn ihr keine Bedienungsanleitung und Schmierplan habt kann ich selbiges gerne auf meine Home-Page laden und Ihr zieht euch das dann runter.


    Gruß aus Hannover


    Torsten


    tech.Archiv Setra Veteranen Club

  • hallo thorsten,
    das wäre erstklassig. danke. :great:


    grüße
    thomas

  • GLÜCKWUNSCH!!!


    S80? Jedes Frühjahr Motoröl, Getriebeöl, Hinterachsöl wechseln, div. Filter, abschmieren, alles durchsehen (lassen) und dann nur noch fahren.


    Hat auch mal einen 80er, nie Probleme, dass wünsch ich Euch auch!


    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Mängel:
    Dieselsteigleitung hat wohl einen Riss. Wenn ich mehr als 240 km fahre bedeckt der Treobstoff wohl nicht mehr das Loch und er zieht Luft. Also neue Leitung einziehen.


    Ich wusste garnicht das ein S 80 so schnell sein kann :D

    .
    - Kein Problem ist auch eine Lösung -


    AERODYNAMIK IST WAS FÜR LEUTE DIE KEINE MOTOREN BAUEN KÖNNEN! (Enzo Ferrari)
    "Manche Menschen können den Regen spüren. Andere werden nur nass." Bob Marley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!