Wohnbus zu vermieten?

  • Hallo zusammen,


    seit längerem beschäftige ich mich auch schon mit dem Thema Wohnbus. Meine Begeisterung ist nach wie vor groß. Jedoch habe ich und vor allem meine Familie das Reisen und leben in einem Wohnbus nie selbst erlebt. Meine Familie und ich habe wenig Erfahrung im campen. Ein Wohnmobil wäre einfach gemietet und damit könnten wir es ausprobieren. Aber ich will ja gar kein Wohnmobil haben und daher meine Familie nicht an etwas gewöhnen, was ich nicht haben will. Ich bin mir bei der Sache auch recht sicher und könnte das Hobby mit einem eigenen Bus starten, aber ich möchte schön langfristig mit meiner Familie Reisen. Daher sollte denen das auch gefallen.


    Warum niemand sein Wohnbus vermietet kann ich voll nachvollziehen. Es sind fast immer individuelle Ein- und Umbauten, in die man viel Liebe und Arbeit hereingesteckt hat. So ein Bus ist nicht wie ein Wohnmobil aus dem Regal. Dazu kommt noch die Größe und die Eigenheiten, dass da immer Kleinigkeiten oder größere Probleme auftreten können, die jeder Eigner kennt und oft schnell beseitigen kann - wenn man das Auto denn kennt. Daher will man das wohl eher nicht an einen x-Beliebigen vermieten (...ist das eine Marktlücke...).


    Lange Rede kurzer Sinn, ich kenne einen S80 in der Schweiz, der zu vermieten ist (Judith und René) bei Wohnbus.ch. Der ist jedoch recht weit von mir entfernt.


    Kennt noch jemand einen Wohnbus der zu mieten ist?


    Viele Grüße und danke im Voraus für Antworten,


    André

    der Rostwurm...[/b][/size]

  • ... :D


    Meinen gab es zwar nicht zu mieten dafür heute Nachmittag zum anfassen und fahren ... Hat leider geregnet, glaube aber die Familie ASN77 ist nun trotzdem der Wohnbusgemeinde sicher ... Gern geschehen !


    Gruß


    Sputnik

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.