Wohnbus zu vermieten?

  • Hallo zusammen,


    seit längerem beschäftige ich mich auch schon mit dem Thema Wohnbus. Meine Begeisterung ist nach wie vor groß. Jedoch habe ich und vor allem meine Familie das Reisen und leben in einem Wohnbus nie selbst erlebt. Meine Familie und ich habe wenig Erfahrung im campen. Ein Wohnmobil wäre einfach gemietet und damit könnten wir es ausprobieren. Aber ich will ja gar kein Wohnmobil haben und daher meine Familie nicht an etwas gewöhnen, was ich nicht haben will. Ich bin mir bei der Sache auch recht sicher und könnte das Hobby mit einem eigenen Bus starten, aber ich möchte schön langfristig mit meiner Familie Reisen. Daher sollte denen das auch gefallen.


    Warum niemand sein Wohnbus vermietet kann ich voll nachvollziehen. Es sind fast immer individuelle Ein- und Umbauten, in die man viel Liebe und Arbeit hereingesteckt hat. So ein Bus ist nicht wie ein Wohnmobil aus dem Regal. Dazu kommt noch die Größe und die Eigenheiten, dass da immer Kleinigkeiten oder größere Probleme auftreten können, die jeder Eigner kennt und oft schnell beseitigen kann - wenn man das Auto denn kennt. Daher will man das wohl eher nicht an einen x-Beliebigen vermieten (...ist das eine Marktlücke...).


    Lange Rede kurzer Sinn, ich kenne einen S80 in der Schweiz, der zu vermieten ist (Judith und René) bei Wohnbus.ch. Der ist jedoch recht weit von mir entfernt.


    Kennt noch jemand einen Wohnbus der zu mieten ist?


    Viele Grüße und danke im Voraus für Antworten,


    André

    der Rostwurm...[/b][/size]

  • ... :D


    Meinen gab es zwar nicht zu mieten dafür heute Nachmittag zum anfassen und fahren ... Hat leider geregnet, glaube aber die Familie ASN77 ist nun trotzdem der Wohnbusgemeinde sicher ... Gern geschehen !


    Gruß


    Sputnik

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • ...so ist es. Heute auf dem Rückweg aus unserem Kurzurlaub bei Sputnik einen Termin gemacht. Habe damit den ersten aus dem Forum mal persönlich kennen gelernt. Hatte gleich die ganze Family dabei. Wir wollten auch eigendlich nur mal schauen und ich wollte meiner Frau das Thema mal etwas näher bringen. Aber Sputnik hat uns gleich nach dem Rundgang mal angeboten mit ihm einer Runde zu drehen. Dagegen habe ich mich natürlich nicht gewehrt. Er hat sich echt Zeit genommen. Als er mir dann von sich aus den Platz vorne links angeboten habt, was ich nicht erwartet hätte ,habe ich die Gelegenheit genutzt um das erste mal einen 12m Bus zu fahren (Hatte ja einen guten Fahrlehrer dabei :thumbup: ). Und dann auch gleich mal nach der Landstraße die Autobahn ausprobiert. Habe jetzt noch ein grinsen im Gesicht und das hält bestimmt noch länger an...:D.


    Der letzte Urlaubstag war für mich wohl der erlebnisreichste. Das Fahren ist ja echt ein Traum und das Raumgefühl wirklich toll. Muss jetzt erstmal ein Bier aufmachen und das schöne Wochenende ausklingen lassen.


    Sputnik: Vielen lieben Dank noch mal. Haben nicht nur einen schönen Bus gesehen sondern auch ein nettes verrücktes Forumsmitglied persönlich kennen gelernt ;) .

    der Rostwurm...[/b][/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von asn77 ()

  • @ Andre: Immer gerne ...


    Also an die anderen: " Ich kann auch nett sein " :D


    @ Stefan: Es kann nur EINEN Anstifter geben ! Aber Andre kannte Dich auch schon vom lesen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wie jetzt .. wo ??? Naja, der ein oder andere ist schon ganz OK ... aber die, mit den rosa Beiwagen ... Ich mach mir Sorgen 8| :D :rolleyes: ;) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Stilvoll ist anders ... und Kleinwagen auch :D Allrad und Cabrio in Kombination schon mal gut ... aber da gibt es doch auch von von Dodge (RAM 250 kurz Fleetside mit ohne Dach) ! Aber die Anhängelast wird wohl nicht reichen ;(

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das kleine Aluding wiegt 2300 kg ? ... denke doch mal das Du die vollen möglichen 3,5 to Anhängelast ungebremst eingetragen hast ... oder nicht ? Für das Boot hätten auch 2,0 to gereicht - Das wird es wohl sein ... oder ? Der Trailer hat ggf. nur geringe 800kg Eigengewicht ...


    Ähnliche Berechnungen hatte ich bei mir für den Anhängebock ...Reichen 2,5 t für Trailer und geschmeidigen PKW ... Wird heutzutage ausser bei nem echten Oldie eng ... Die schönen Cabrios sind schon echt schwer ... Aber mit rosa geht es ja, da lenkt die Farbe ab ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Helmar, der Trailer ist ein 1.500 kg Einachser mit 300 kg Leergewicht. Daher darf das Auto nicht schwerer als 1200 kg sein.
    Nen Tandem wollte ich hinter dem Bus nicht haben, den bekommst du ja alleine auf dem CP nicht rangiert

  • ...oje, wie das Thema abgleiten kann... ?(


    Wollte es absichtlich nicht zu lächerlich schreiben weil ich Helmer für den eindrucksvollen Nachmittag sehr dankbar bin.


    ...habe meinen 2. Thread oben etwas abgeändert.8) Ein Wort gestrichen und ersetzt! Trifft es vermutlich doch besser... :rolleyes:


    Viele Grüße,


    André

    der Rostwurm...[/b][/size]

  • Helmar, der Trailer ist ein 1.500 kg Einachser mit 300 kg Leergewicht. Daher darf das Auto nicht schwerer als 1200 kg sein.
    Nen Tandem wollte ich hinter dem Bus nicht haben, den bekommst du ja alleine auf dem CP nicht rangiert


    Claus, Mensch da sieht man wie blind man sein kann ... Hatte irgendwie ein Doppelachser-Plattform-Anhänger mit diesen Minirädern im Kopf ... Jetzt alles klar, verstehe ... Wieviel Anhängelast ist eingetragen bei Dir ?


    Andre: Danke für die Anpassung ... ABER die wissen alle, dass ich "nett sein kann", weil ich ein entsprechenden Aufdruck auf einem meiner Bustreffen-T-Shirts habe ... Ebeso wissen die anderen hier, dass ich "nicht gestört, sondern verhaltensoriginell", der beste Papa der Welt, Busfahrer und Grillgott bin (aus gleichem Grund) - War mehr so ein Insider !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Es ging doch nur ums können ... nicht ums wollen oder gar sein :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!