...noch ne neue Bande hier!

  • Moin,


    auch wir (Insgesamt sind wir bald mehr als zur Zeit...) wollten mal einen fröhlichen Gruss in die Runde werfen.
    Der Moment, sich endlich nen anständiges Womo anzulachen (bis jetzt fuhr ich immer nen T3 bzw T4), ist also ob der dezent angedeuteten Reproduktionsrate überfällig :D .


    Ich habe auch schon ein paar Busse im Blick; welcher es denn nun werden wird, entscheidet sich bestimmt auch nach dem aufmerksamen Lesen einiger der vielen Tipps hier.
    Vorab schon mal ein dickes Dankeschön für die Expertise!!!


    Heute fiel mir hier in Berlin eine SE-lbstTRA-gende Karosse Typ 9 im Kleinanzeigenfriedhof auf, den gucke ich mir am WE mal an.
    Auch ist ein 75er MB in Sicht, mal gucken, was es wird.


    Das Thema, was mich hauptsächlich rumtreibt, ist die an sich nicht schreckende Bastelei an so einem Bus.
    Ich habe während des Studiums Messebau gemacht, schnell ein paar Möbel zu bauen, ist also nicht so das Problem.
    Sondern die Karosse und sonstige Technik, da hapert es dann doch bei mir,...seufz.


    Auch wäre es schön, mal ein paar Beispiel-Grundrisse von fertig gebauten Bussen zu sehen.
    Aber vielleicht finde ich die ja auch beim stöbern im Forum.


    Beste Grüße !!

  • Hallo Konrad,
    dann mal willkommen im forum,
    busse anschauen-pfingsten schieder-see, da gibts ne menge zu sehen
    aber sag mal -wieviel kleine bettchen brauchst du denn??? bei eurer reproduktionsrate?
    viel spass hier im forum
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Auch von uns willkommen. Ansehen hilft am Meisten an Pfingsten gibt es 2 Treffen einfach mal hinfahren.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Moin,


    das mit der Reproduktionsrate ist nicht allzu dramatisch :) , jedoch brauchen wir schon vier Betten, am Anfang können die Lütten ja auch in einem liegen.
    So oder so ist ein T3 zu klein, da beisst die Maus keinen Faden ab;-)
    Pfingsten am Schledersee habe ich mal notiert, das müsste klappen.
    Einen S9 haben wir uns schon angeguckt, aber so vom Innenraum-Eindruck sollte es gerne ein Meter mehr sein.
    Es hängt wohl sehr vom Grundriss ab, wenn man den ordentlich durchdenkt, könnte man uU auf den Extrameter verzichten (?).
    Danke für die Willkommensgrüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!