Neues Mitglied - Grüßgott und Hallo

  • Hallo,


    ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen. Ich habe ja schon eine Unterhaltung zum Thema Buswunsch begonnen. Tolles Forum, schön verrückte Leute hier - da fühlt man sich ja noch ganz normal, bis der eigene Bus dann gekauft ist ;)


    Also mein Name ist Holger, ich wohne in Berlin - Kreuzberg. Ich bin Geschäftsführer und Gesellschafter einer Medienproduktions Firma.
    http://www.Effekt-Etage.de
    Ich bin Dipl. Ing. Maschinenbau was ich allerdings nie wirklich ausgeübt habe. Hilft aber eigentlich ganz gut durch ganze Leben. Seit letztem Jahr bin ich mit Kim verheiratet und wir haben einen Sohn den Johann. der ist 1/2 halbes Jahr alt.


    Ich habe mit einem 25 Jahre alt MB 207D angefangen. Das wahr schon ein Wohnmobil. Ich habe den dann entkernt und das leere Auto wieder ausgebaut.
    Mit schön schweren Multiplexplatten. Der fuhr esntspannte 95 und machte dabei Krach wie ein startender Jet. Aber - der Virus hatte mich erwischt.


    Als nächstes kam der Sprinter von DHL. 6 JAhre alt mit nur 28.000 km auf der Uhr. Zwei Jahre hat der Ausbau dann gedauert. Ich hatte halt nicht so viel Zeit und hab das ganze Projekt so auf der Straße gemacht. Da geht dann die Hälfte der Zeit für irgendwelche rennerein drauf.



    Hat jetzt noch ein 100W Solarpanel aufs Dach bekommen und produziert grad Strom im Überfluß.


    Der Sprinter ist absolut super. Hat viel Platz für die Länge und gerade Wände mit viel Raumgefühl. Ein Bad habe ich nicht eingebaut, dafür fand ich ihn zu klein. Er hat hinten zwei eingetragene Stze, 40 Lieter Frischwasser nen großen Kofferaum, Festbett, großen Kühlschrank.....



    Eigentlich also perfekt. Seit einem halben Jahr gibt es nun den kleinen Johann. Und Kim und der kleine und ich - und was wenn noch ein Kind kommt? Herje da muss jetzt doch bald was größeres her.
    Ich habe bei Koffern geschaut - aber für einen halben Meter mehr Länge noch mal von vorne anfangen? Warum dann nicht gleich richtig?


    Also bin ich jetzt hier. Meine Frau sagt: du kannst das ja machen wenn Johann dir beim bauen helfen kann. Ich frag mich wie alt müsste er dann dafür sein. 8 Monate? reicht doch oder?


    Ich kann noch nicht sagen ob ich das wirklich mache. Sorge habe ich bei der Flexibilität. Mit dem Sprinter komme ich ja wirklich überall hin. Auf jeden noch so kleinen Campingplatz, durch jede noch so kleine Strasse..... Und ein Bus?


    Soweit also kurz zu mir. Ich freue mich Euch auf einem Treffen zu treffen. Bei mir wird es wahrscheinlich erst das SAT sein.


    Aber bis dahin oder früher - liebe Grüße aus Berlin


    Holger

  • hallo Holger,


    ja vorbildliche vorstellung,


    willkommen hier bei den Busverückten und viel spass hier im forum


    vieleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf einem treffen-wir haben da keine berührungsängste


    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Auch von uns Wilkommen bei den Beklo.............., die etaws anderen Leute. :thumbup:


    Schöner Ausbau von dem briefkasten, da haste ja schon schön geübt.Ich würde bei Euch so einen S80 vorschlagen, der ist auch nicht so groß,aber wendig und könnte in 2 Parkboxen passen. 8o

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo Holger, Kim und Johann, Willkommen ...


    Holger, ich denke Du hast den perfekten Hintergrund für einen RICHTIGEN MERCEDES BUS ! Vom Düdo übern KögelSprinter zum ... hmmm ... O302 zuviel Bastelei, O303 / O307 auch schon sehr selten, O350, O404 mhhhh ... vielleicht ?


    Lass das mal mit den Neo's, da habe ich sehr viele Stimmen gehört, dass die zu schnell wegfaulen (gerade die neueren) ... wenn schon jemand mit Edelstahlgerippe anfangen muss Kunden zu gewinnen kann da ja was nicht stimmen ... Oder ? (@ Baubude: Nichts gegen Dein Projekt !) Obwohl das Design war ja teilweise schon echt gelungen


    Aber wenn Du wenig Zeit hast, dann doch besser etwas moderneres oder bereits gut aufbereitetes ...


    Neben Mercedes mögen späte 200er Setras oder frühe 300er Setras oder die allseits geschätzen Volvos eine Option sein ... Eventuell gibt es die vielleicht schon mal als Wohn-, Bücher-, Verkaufs- oder sonstigem Sonderaufbau


    12m Bus ... kommst Du fast überall hin wenn die 3,6m Höhe nicht überschritten werden ... CP ist meist dann sowieso nicht mehr die erste Wahl

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja ebenfalls welcome aus dem Pott.


    Habe ´n paar Busse gebaut und kann heute sagen: bau nicht zu klein (denn dann ist das Projekt schneller zu ende als dir lieb ist!) Bau in die Höhe,es gibt was her, beim Frühstück trotz 2ter Reihe Standplatz einen unverbauten Blick aufs Wasser zu haben.


    Die 4m Höhe unseres Dicken hab ich noch nie als Last empfunden, eher als Lust.


    Laß möglichst viel Elektronik weg, auch beim Klima. Das elektr. Gaspedal oder Geschw.Begrenzer waren Mitte der 90iger noch nicht Standard, da kannste noch aktiv fahren.


    Naja, auf jeden Fall viel Spass mit dem Hobby und den "einseitig Vorbelasteten" aus dem Forum



    Harley Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo Holger.
    Dann noch einmal ein herzliches Willkommen hier und:
    Danke für die perfekte Vorstellung. :great: :great: :great:


    ...perfekt, herzlich Willkommen und baldiges Kennenlernen :thumbup: :thumbup:


    ...mit perfektlieben Grüßen nach Berlin.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!