S 80b neu hier

  • ui der sieht ja gut aus, wo hast du den denn so schnell her?


    fotos von innen bitte.


    grüße


    thomas

  • Hallo Ulf......da gibt es sicherlich einiges zu schaffen....aber einen großen Tipp will ich Dir jetzt schon geben...mach vorne die Reserveradklappe richtig zu, sonst hast die auf der Straße liegen und das kratzt mächtig......
    Grüße und Gratulation zum S 80....noch einer mehr in der illustren Runde.....ich hoffe man sieht sich demnächst.....



    Jörg

  • Hallo...,


    einmal gut überpoliert und dann zum TÜV: alles soweit in Ordnung!!!!, 2 Unterbodenträger an der Front sind zu erneuern und die Feststellbremse muss nachgesehen werden (blockiert nicht voll...), da grinst aber einer, das nach 5 Jahren Stillstand...., erstmal Kurzzeitkennzeichen für Ostern organisieren und nächste Woche Stempel abholen......


    Ich weiss die Klappe ist noch offen, die Haltebänder sind aber noch sehr gut:-), und soviel wollte ich vorerst nicht am Fahrzeug machen, bis ich Fensterdichtungen habe wird auch vorn noch nichts gemacht. (Schön die Pattina rauspolieren, lach)


    Frohe Ostern, Ulf

  • Da kannst Du aber mächtig grinsen...das ist halt eine "schwäbische deutsche Wertarbeit" so ein SETRA.......ok....wünsche Dir eine gute Fahrt...ich meinte das mit der Klappe , dass Du sie verriegeln sollst....mir ist diese Missgeschick nämlich in Griechenland passiert...voller Euphorie gestartet und auf einmal gabs einen heftigen Schlag und es hat geknirscht wie Sau....dann hatte ich keine Auftritt Gummis mehr an der Klappe und die war auch ordentlich verzogen.....
    Schöne Ostertage


    Jörg

  • Hallo,


    ist doch nicht alles Gold, uns ist ne Menge Metallabrieb und Kleinteile beim Getriebeölwechsel entgegengekommen, anscheinend Lagerschalen usw..


    hm, beim fahren ist nichts zu merken, Rückwärsgang geht sehr schlecht rein, erstmal weiterfahren? Was habt Ihr gemacht / würdet Ihr machen??


    Gruß Ulf

  • Hallo Ulf,
    naja, aufmachen ist ja wohl eher nicht, denn dann könnte man das sehen was los ist.


    Viele haben schon 30er Einbereichsöl als Getriebeöl gefahren, dass hat schon bei vielen wunder bewirkt.
    Aber frag sicherheitshalber Deinen Fachmann.
    Das hochstehende Tellerrad im Getriebe hat von außen eine Schraube, die muss richtig eingestellt sein, sonst eiern die Zahnräder und machen mehr abrieb als nötig. Details dazu im Ordner zum Bus.


    Über Ostern kannst Du es ja noch "eiern" lassen, aber dann würd ich irgendwann mal nachsehn, damit das edle (teure) Getriebe nicht irgend wann den Geist aufgibt,
    Gruß
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Was habt Ihr gemacht / würdet Ihr machen??


    Gruß Ulf


    Ja, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.


    Aber, ich glaube es ist immer besser und günstiger bei solchen Entdeckungen vorher tätig zu werden und nicht mit einem
    Getriebeschaden irgendwo liegen zu bleiben, erstens wird das abschleppen teuer und zweitens wird dir jeder in so einer
    Notlage dann für eine Rep. mehr Geld abnehmen als notwendig.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!