herzliches Hallo aus dem hohen Norden

  • Hallo liebe Foris
    Mein Name ist Per Olaf und ich lebe mit meiner Familie auf dem Lande rund 20km über Hamburg.
    Beruflich bin ich Flugzeugelektroniker bei der grössten europäischen Fluglinie ;) wo ich sogenannte VIP-Flugzeuge ausbaue. Stellt es Euch einfach so vor, alles was Ihr als höchsten Komfort in einem Wohnbus haben möchtet ist in den Flugzeugen der Scheichs und Könige unterer Standard ;)
    Seit geraumer Zeit pflege ich den Gedanken mir einen kleinen Reisebus in "ähnlicher" Weise auszubauen (nagut die Wasserhähne müssen nicht unbedingt aus Gold sein :D ).
    Und so eier ich nun täglich durchs Netz und suche nach einem geeigneten Gefährt und bin auf Euer Forum gestossen.
    Ich freue mich schon auf viele Tips und Kniffe und hoffe auch auf gute Ratschläge für ein passendes Gefährt.


    LG Per Olaf

    Grüsse vom Airbus-Schrauber


    Auch wenn ich bisher nur am Airbus schraube ?( .... der eigene Bus kommt bestimmt... :D

  • Hallo und herzlich Willkommen im Wohnbus-Forum!


    Ich denke, wenn Du ein wenig Geduld hast, wirst Du hier sicher fündig werden - uns entgeht eigentlich nichts ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Danke für den herrzlichen Emfang :D :great:


    @Fjordliner hihi ich glaub nicht wirklich dass es hier bei Euch einen Airbus gibt, zumindest keinen der auch fliegen kann :D


    Würde ja gern Fotos von meinen Arbeiten einstellen, da gibt es sicher für viele nette Anregungen für Busausbauten... darf ich aber leider nicht. Unsere Kunden reagieren da nicht sonderlich freundlich darauf, wenn Bilder ihrer Flieger im Netz auftauchen. Da gibbet schnell Ärger. Und da der Kunde König (mit dickem Geldbeutel) ist.... :cursing:
    Nur mal so als Beispiel: In einen Jumbo haben wir in einem Raum einen Sternenhimmel (ca.15 m²) eingebaut, der hat schlappe 1,6 Mio Dollar gekostet ;( .


    LG Per Olaf

    Grüsse vom Airbus-Schrauber


    Auch wenn ich bisher nur am Airbus schraube ?( .... der eigene Bus kommt bestimmt... :D

  • :D Ja stimmt, die alte 10/22 da hab ich auch mal bissel dran gebastelt ;)
    Helmut Kohl hat sich immer beklagt, dass die Dusche zu eng für ihn ist. :D
    Ich hab die 4 neuen Maschinen für die Flugbereitschaft mit gebaut. 2 A319 und 2 A340. Nu kann Frau Merkel mit ordentlichen Fliegern zu ihren Terminen flattern :great:

    Grüsse vom Airbus-Schrauber


    Auch wenn ich bisher nur am Airbus schraube ?( .... der eigene Bus kommt bestimmt... :D

  • Hallo Per Olaf,


    auch von uns aus Clauen 8) , ein herzliches Willkommen im Forum :great:


    ...auf das man sich mal irgendwo mal 1 : 1 über den Weg läuft.


    ...mit fliegenden Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ro

    Warum geht bei mir die ROTE Lampe an bei solchen
    Beiträgen????
    Uwe



    Rotes Rundumlicht, mit Signalhorn ?



    Ach übrigens, auch noch Willkommen Per Olaf.


    Uns fehlt allerdings noch so vergoldeter Wasserhahn, falls mal einer über ist.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !


  • @Fjordliner
    :
    Keine Ahnung. Sicher weil Du Steuern zahlst und somit die Flieger mit finanziert hast 8|
    Aber ganz ehrlich. Ich muss die Bundesregierung da in Schutz nehmen. Die alten Flieger waren über 22 Jahre in Dienst und es wurde Zeit für einen Wechsel. Und Sparsam warensie ja auch. Die A340er sind gebrauchte Maschinen der Lufthansa.


    @Der Lowrider: Leider wird es immer seltener dass was über bleibt, und ganz ehrlich, ich finde einen gebürsteten Edelstahl-Wasserhahn viel schicker als so poletenhaftes Gold :D

    Grüsse vom Airbus-Schrauber


    Auch wenn ich bisher nur am Airbus schraube ?( .... der eigene Bus kommt bestimmt... :D

  • Na ja,


    ich habe schon nen bisschen was in Gold, leider ist der Rest in Messing massiv.


    Nachteil bei Messing, es läuft immer wieder an. :thumbdown:


    Muss ich bald wohl doch noch nen bisschen vergolden lassen.


    @..UWE ich mach das aber ganz alleine, ohne Steuergelder. :great:


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Messing nach dem polieren gut entfetten und dann Klarlacken, dann läuft nix mehr an ;)

    Grüsse vom Airbus-Schrauber


    Auch wenn ich bisher nur am Airbus schraube ?( .... der eigene Bus kommt bestimmt... :D

  • Ich muss die Bundesregierung da in Schutz nehmen. Die alten Flieger waren über 22 Jahre in Dienst und es wurde Zeit für einen Wechsel.


    Naja, das ist ja nicht wirklich alt! Die Nutzungsdauer der guten Sikorski CH53 wurde bei uns ja auch von 30 auf 60 Jahre verlängert. Den guten alten "Fliegenden Schulbus" könnte man ggf auch noch als Wohnbus ausbauen....


    Ach, übrignends auch von mir herzlich willkommen!


    Thomas

  • Zitat


    Naja, das ist ja nicht wirklich alt! Die Nutzungsdauer der guten Sikorski CH53 wurde bei uns ja auch von 30 auf 60 Jahre verlängert. Den guten alten "Fliegenden Schulbus" könnte man ggf auch noch als Wohnbus ausbauen....


    Ach, übrignends auch von mir herzlich willkommen!


    Thomas


    Nun Thomas
    Bei Flugzeugen sieht es noch etwas anders aus als bei Hubis. Denn die Strukturbelastung bei Flugzeugen ist eine völlig andere als bei Hubschraubern und damit auch die Materialermüdung. Und da die VIP Kabine mit 22 Jahren doch schon sehr arg mitgenommen war wäre eh eine Totalsanierung fällig geworden die im Flugzeugbau teurer wird als ein Neubau. Nur so als Beispiel: in der einen Maschine konnte schon seit geraumer Zeit nicht einmal mehr die Toilettentür geschlossen werden ;)


    LG Per Olaf

    Grüsse vom Airbus-Schrauber


    Auch wenn ich bisher nur am Airbus schraube ?( .... der eigene Bus kommt bestimmt... :D

  • Nun Thomas
    Bei Flugzeugen sieht es noch etwas anders aus als bei Hubis. Denn die Strukturbelastung bei Flugzeugen ist eine völlig andere als bei Hubschraubern und damit auch die Materialermüdung. Und da die VIP Kabine mit 22 Jahren doch schon sehr arg mitgenommen war wäre eh eine Totalsanierung fällig geworden die im Flugzeugbau teurer wird als ein Neubau. Nur so als Beispiel: in der einen Maschine konnte schon seit geraumer Zeit nicht einmal mehr die Toilettentür geschlossen werden ;)

    Naja, da waren die Jungs in Oliv (oder Blau bei der Luftwaffe?) nicht sehr kreativ. Als ich bei Deutschlands größtem Trachtenverein VW-Bulli, Kübel oder LKW gefahren bin haben uns nichtschliessende Türen nicht lang aufgehalten. Entweder wurden die mit Seil oder Draht an der Lenksäule festgebunden und man stieg von der andern Seite ein oder man hat sie beim Kübel ganz ausgehängt und ist ohne gefahren. Im Flieger hätt man das sicher mit zwei Schräubchen und Rödeldraht oder mit Panzerband lösen können. Kriegt Angela halt zwei Rollen in die Hand gedrückt. Eine Rolle Klebeband und eine Rolle Beamtenschmirgel fürs Geschäft. :D

    LG
    Stefan

  • Alles Weicheier. Bei uns musste die Klotür eh per Ausgabeliste beim UvD empfangen werden......Da kann ein wegig Tape nicht das Problem sein. Eine Rolle hält auch bei intensiven und häufigen Amtsgeschäften Monate oder gar Jahre und kostet keine 100€. Selbst die gebrauchten Flieger sind da deutlich teurer. :great:
    Jo, Doorgunner im Airbus :!: :D
    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!