herzliches Hallo aus dem hohen Norden

  • Hallo liebe Foris
    Mein Name ist Per Olaf und ich lebe mit meiner Familie auf dem Lande rund 20km über Hamburg.
    Beruflich bin ich Flugzeugelektroniker bei der grössten europäischen Fluglinie ;) wo ich sogenannte VIP-Flugzeuge ausbaue. Stellt es Euch einfach so vor, alles was Ihr als höchsten Komfort in einem Wohnbus haben möchtet ist in den Flugzeugen der Scheichs und Könige unterer Standard ;)
    Seit geraumer Zeit pflege ich den Gedanken mir einen kleinen Reisebus in "ähnlicher" Weise auszubauen (nagut die Wasserhähne müssen nicht unbedingt aus Gold sein :D ).
    Und so eier ich nun täglich durchs Netz und suche nach einem geeigneten Gefährt und bin auf Euer Forum gestossen.
    Ich freue mich schon auf viele Tips und Kniffe und hoffe auch auf gute Ratschläge für ein passendes Gefährt.


    LG Per Olaf

    Grüsse vom Airbus-Schrauber


    Auch wenn ich bisher nur am Airbus schraube ?( .... der eigene Bus kommt bestimmt... :D

  • Hallo und herzlich Willkommen im Wohnbus-Forum!


    Ich denke, wenn Du ein wenig Geduld hast, wirst Du hier sicher fündig werden - uns entgeht eigentlich nichts ;)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Danke für den herrzlichen Emfang :D :great:


    @Fjordliner hihi ich glaub nicht wirklich dass es hier bei Euch einen Airbus gibt, zumindest keinen der auch fliegen kann :D


    Würde ja gern Fotos von meinen Arbeiten einstellen, da gibt es sicher für viele nette Anregungen für Busausbauten... darf ich aber leider nicht. Unsere Kunden reagieren da nicht sonderlich freundlich darauf, wenn Bilder ihrer Flieger im Netz auftauchen. Da gibbet schnell Ärger. Und da der Kunde König (mit dickem Geldbeutel) ist.... :cursing:
    Nur mal so als Beispiel: In einen Jumbo haben wir in einem Raum einen Sternenhimmel (ca.15 m²) eingebaut, der hat schlappe 1,6 Mio Dollar gekostet ;( .


    LG Per Olaf