Neue Straßenvehrkehr Steuer kommt

  • Aua Leute,
    jetzt trifft es uns (nee euch) aber wieder mit voller Wucht.


    Aus einem internen Schreiben aus dem Bundesverkehrsministerium das heute
    an die Landesminister der Bundesländer für für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung gegangen ist, geht hervor,
    das schon ab Juni 2011 eine Straßenbenutzungs-Verkehrsabgabe für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen pro gefahrenen Kilometer unabhängig der Nutzung,
    sowohl auf Bundesautobahnen oder sonstigen Kraftfahrt- oder Landstraßen von mindestens € 0,25 pro gefahren Kilometer erhoben werden soll.


    Laut Informationen aus selbigen Kreisen sollen alle Besitzer solcher Fahrzeuge, unabhänging von Zulassung oder Nutzung, also egal ob LKW, KOM. WOMO, Sonstige, oder Fahrzeuge mit H-Zulassung,
    oder Inhaber der roten 07er Kennzeichen dazu verpflichtet werden so genannte GPS Kilometerboxen pro Fahrzeug, per Vertrag bei den zuständigen Straßenverkehrsämtern zu mieten und nach
    gefahrenen Kilometern pro Fahrzeug und pro Jahr abzurechnen.


    Na herzlichen Glückwunsch.


    Nur gut, das wir im Mai 2011 nach Neuseeland auswandern und wir mit diesem ganzen Steuer, Umwelt, Energie, Deutsch-Europa Quatsch nix mehr zu tun haben, viel Spass noch, daheim !


    Was ist der Unterschied zwischen der Bundesregierung und der Mafia ?


    Die Mafia ist Organisiert !


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Das wär ja mal was
    Wenn die Strassen dafür dann so leer und so glatt wie in Frankreich wären, zahl ich das gerne.
    Kann man nicht irgendwo ein paar km kaufen? Dann geh ich mit der Schüppe hin und mach die Löcher zu,
    und die Maut fliesst in meine Kasse :D

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Morgen Martin,
    schlechte Straßen?
    Ich hab Luftfederung und Mittelmotor, du nicht?
    Und wie soll das Geld in deine Kasse, die ist doch wech?


    Ich bin dann mal wech
    Uwe

  • Gut das mein Seecontainer heute geliefert wird, nur das Wichtigste kommt mit, dann gehts auf nach Kanada.


    Werd vorher aber noch eine "Auf Wiedersehen-Party" schmeißen.


    Und ihr wisst ja, jeder von euch ist immer herzlich Willkommen.

  • Michael... das is doch wohl nen Aprilscherz... :D :D :D

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Wie auch immer,


    es wäre echt blöd-ob april oder nicht


    das wäre eine mehrbelastung für alle-weil der kleinwagenfahrer


    zahlt es mit höreren transportleistungen und preisen auch mit-nur wir privatfahrer-überlegen uns dann-


    ob wir noch autobahnen meiden können-ob das der richtige weg ist?

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!