Vorstellung Jambotrucker

  • Hallo Wohnbus Kollegen


    Mein Name ist Christoph, genannt werde ich Chrigu. Ich bin mit meiner Lebensgefärtin in Seewen/SO (Schweiz) zu Hause.
    Nach über 12 Jahren internationalen Truckern habe ich mich da niedergelassen. Seit einigen Jahren betreibe ich da meine Firma MONTRAVER.
    Diese macht Montagen-Transporte und Veranstaltungen.
    Im Dezember 2010, habe ich mir einen Traum erfüllt, und habe nach langem suchen endlich ein Wohnbus gefunden, der meinen Wünschen entspricht.


    Das Fahrzeug kennen vielleicht einige von euch schon, da es seit 2007 schon als Wohnbus unterwegs ist. Der Bus wurde damals in der Schweiz als Wohnbus umgebaut,
    danach nach Deutschland verkauft und ich habe ihn im Dezember 2010 wieder in die Schweiz zurückgeholt. Es wird noch viele Stunden harte Arbeit geben, bis der Bus so ist,
    wie wir ihn haben wollen. Aber die Basis ist schon mal da und er steht bereits im Einsatz.
    Der Bus wird als Wohnbus für unsere Ferien und als Tourbus eingesetzt.


    Bis bald, Chrigu und Angelica

  • Hallo Chrigu.


    Ein allerherzlichestes Willkommen hier im Wohnbus Forum.
    Schön das du hierher gefunden hast, ich bin mir sicher, dass du bzw. ihr euch hier wohl fühlen werdet.
    Schönes Fahrzeug habt da übrigens gekauft, Setra ist schon was Besonderes.
    Also, bis bald mal.


    Herzliche Grüße
    Hasenzahn

  • Hallo Christoph und Angelica,


    willkommen hier ! Schönen Bus habt Ihr da ... Schweizer Ursprung bedeutet oft sehr gute Basis ... Zu Schaltplänen kann hier bestimmt jemand helfen ... oder Frank ???


    Falls nein bei Evobus oder in diversen Busforen denke ich wirst Du fündig werden !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat von "Sputnik"

    Hallo Christoph und Angelica,
    ... Zu Schaltplänen kann hier bestimmt jemand helfen ... oder Frank ???


    Hallo Christoph und Angelica,
    Schaltpläne für den 211er hab' ich natürlich.
    Ich muß mal kramen, ob ich die auch digital da hab'.
    obwohl ich mir sehr stark überlegen würde, ob ich der DBW2010 erlauben würde meinen wertvollen Wohnmobilstrom anzuzapfen :rolleyes:
    ..zum während des Stehens heizen ist die denkbar ungeeignet :!:


    daür gibt's wirtschaftlichere Lösungen.


    Gruß Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Hallo Chrigu und Angelica
    Willkommen bei den Beklo............... :D :D
    Schönes Teil und frank hat dir schon geantwortet.
    Im Forum sind nicht nur die Großen auch so Kleine wie wir :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Der hohe Verbrauch der Standheizung kommt größenteils von der Umwälzpumpe ... Ggf. hilft eine moderne Variante dies zu verbessern ... an die Aufbaubatterien würde ich die Standheizung nur anschließen wenn ich keine Gasheizung hätte und somit damit auch wirklich im Stand heizen müsste ... Ich verwende die Zusatzheizung eigentlich ausschließlich für die Motorvorwärmung vor dem Start

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Chrigu,


    einen schönen Bus hast Du da. Ich habe den seit der Jahreswende bei modile vermisst und mich gefragt, wer den wohl gekauft hat und ob der wohl hier im Forum mal wieder auftaucht.
    Ich wollte den Bus Mitte/Ende letzten Jahres auch mal anschauen, bin aber nicht dazu gekommen, fand den aber sehr interessant von der Basis und Ausbau.
    (Aktuell steht bei mir das Thema Bus-Kauf aber noch nicht auf dem Plan...)


    Ich wünsche Dir dann viel Spaß damit!


    Viele Grüße,
    André

    der Rostwurm...[/b][/size]

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen
    bei uns Irren :D

  • Na dann... auch von uns herzlich Willkommen,


    Chrigu und Angelica, bei den immer etwas "Anderen"... :D


    ...mit baldigen Kennlern-Grüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Zitat von "Rüdiger 814"

    von Rüdiger 814 am 08.03.2011, 02:49


    ...mit baldigen Kennlern-Grüßen.. Petra u. Rüdiger



    Was machst Du eigentlich nachts, Rüdiger???


    Mit nächtlichen Grüßen
    Ulf

  • Ein herzliches Hallo Chrigu und Angelica und willkommen in dieser illusteren Runde......
    Sicherlich werden wir uns auf irgendeinem der nächsten Treffen mal persönlich begegnen...
    Grüße


    Jörg und Christine

  • Zitat von "tinaundulf"

    Was machst Du eigentlich nachts, Rüdiger???


    Mit nächtlichen Grüßen
    Ulf


    Hey Ulf,


    eigendlich war`s ja 1:49 Uhr :rolleyes:


    aber laut Wissenschaft braucht man mit zunehmenden


    Alter ja immer weniger Schlaf. :D :D


    Aber...rechne mal mit: Von morgens bis abends = arbeiten :!:


    von abends bis morgens =freizeit :!:


    ...ergo :idea: ,zum schlafen bleibt keine Zeit mehr. 8| 8|


    Also eigendlich logisch :!: :?: :idea:


    ...mit doch unlogischen Grüßen.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Chrigu und Angelica,


    nach dann auch noch mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Und viel Spass hier mit den ganzen Individualisten.


    Gruss
    Michael


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Hallo Ihr Beiden,


    auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum. Wir hoffen Euch auch mal persönlich kennenzulernen.


    Lieben Gruß aus Hamburg


    Dieter + Regina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!