[ABGESAGT] 14. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2020 - Schieder Stausee

Termin

[ABGESAGT] 14. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2020 - Schieder Stausee

Freitag, 29. Mai 2020-Montag, 1. Juni 2020

Kronenbruch 14, Schieder-Schwalenberg, Kronenbruch 14, 32816 Schieder-Schwalenberg, Deutschland

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 13 Unentschlossen und 23 Absagen

Anmeldeschluss: 29. Mai 2020, 02:00
  • Hallo Ron


    Die Grenze von den Niederlanden zu Nordrhein Westfalen war noch nie geschlossen und ist auch jetzt nicht geschlossen.


    Grüße von Klaus

  • Btw sind Treffen mit Personen aus mehr als 2 Haushalten nicht in NRW generell untersagt genauso wie Veranstaltung oder ähnliches?????

  • Alle Camping-Plätze haben geöffnet, Helge! Mach es nicht so schwierig... :wack:

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

  • Die Grenze von den Niederlanden zu Nordrhein Westfalen war noch nie geschlossen und ist auch jetzt nicht geschlossen.

    "The Federal Minister of the Interior urges citizens not to travel unless it is absolutely essential. Travellers without an urgent reason for travel are no longer permitted to enter or leave Germany."


    https://www.bmi.bund.de/Shared…rus/coronavirus-faqs.html



    Grüsse, Ron.

  • Wir haben auch beschlossen zu kommen, auch wenn wir zur Risikogruppe gehören.
    Unsere älteste Begleitung ist 93Jahre, also nicht anfassen. Manchmal spuckt sie auch.

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Schön, dass ihr auch kommt, aber parkt die alte Dame bitte vor eurem Bus und nicht auf meinem Rollatorparkplatz!
    :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

  • Liebe Forenfreunde, vor allem alle, die sich bisher auf Schieder gefreut haben,


    wie angekündigt wollten wir uns die Entscheidung, ob wir das Treffen statt finden lassen, bis 2 Wochen vor Pfingsten aufbewahren.


    Nun haben wir uns nach wirklich reiflicher Überlegung schweren Herzens dazu entschlossen, das Treffen abzusagen.


    Es gibt viele Pros und Contras, auf der Pro Seite steht natürlich, dass alle auf sich selbst aufpassen können und wir niemanden bevormunden wollen.
    Auf der Contra Seite aber auch die Verantwortung für eine Initiative, die Menschen aus der ganzen Republik und den Niederlanden zusammenbringt und wieder auseinander fahren läßt, und zwar knapp 2 Wochen nachdem die Einschränkungen gelockert wurden. Und genau das wollen wir aktuell einfach nicht noch unterstützen oder anfeuern.
    Darauf basiert unsere Entscheidung.


    Dazu kommen weitere Gedanken, zum Beispiel haben wir nun schon oft hören und erleben können, dass es bei solchen Gelegenheiten mit der Distanz einfach nicht klappt. Entweder hängt man zusammen über einem Motor, lädt zusammen etwas um oder sitzt einfach zusammen und wie das mit Distanz, Alkohol und feuchter Aussprache zu späterer Stunde ist, brauche ich keinem zu erklären.
    Und ganz ehrlich, was ist das für ein Treffen, wo man sich nach langer Zeit des Nicht-sehens aus der Distanz begrüssen und dann sich ständig aus dem Weg gehen muss. Die "Situation" ist allgegenwärtig und macht das Treffen vermutlich zu einer recht skurrilen Veranstaltung, zumal es, ganz nebenbei, wahrscheinlich auch nur ein einziges Gesprächsthema geben wird. Aber das sind alles wie gesagt nur unsere persönlichen Gedanken dazu. Wir mögen das so einfach nicht.


    Die Initiative, die Helmar ergriffen hat, finden wir sehr gut, das ist eine echte Alternative, wir ich nur unterstützen können. Dieses Jahr auf diese Weise viele Mini-Treffen stattfinden zu lassen statt ein paar sehr große, ist sicherlich der bessere Weg. Wenn ich von meiner Seite aus etwas dazu beitragen kann, lasst es mich wissen. Beschränkte Anmeldelisten, Umfragen, Treffpunkte, Bords mit speziellen Berechtigungen oder was auch immer, die Forensoftware ist da flexibel.


    Zusammengefasst sollte man eigentlich alleine schon bedingt durch die Tatsache, dass es Gefahren abzuwägen gibt, das Treffen absagen. Denn Fakt ist, dass keiner weiß, wie sich die Situation entwickelt und was kommt oder eben nicht kommt. Fakt ist aber auch, dass es wirklich Wichtigeres gibt, als dass so ein großes Treffen unbedingt statt finden muss. Wir möchten das Treffen lieber erst wieder ausrichten, wenn alle Freiheiten sinnvoll wieder herstellt und nicht mit der heißen Nadel gestrickt wurden.


    Wir hoffen auf euer Verständnis, vielen Dank!


    Alle, die sich trotzdem am Schiedersee treffen wollen, können natürlich wie ganz normale Gäste den normalen Wohnmobilstellplatz oder den Schotterplatz benutzen.
    Ich weiss vom Telefonat mit Thomas von gerade eben, dass sie von den Auflagen zur Öffnung nicht betroffen sind.


    Thomas hat mir aber auch erzählt, dass sie gerade nahezu von Anfragen überrannt werden!
    Es ist also davon auszugehen, dass auch "unser" Schotterplatz rappelvoll mit Wohnmobilen stehen wird.


    Alleine aus diesem Grund würde ich unbedingt davon absehen, dort ein selbst organisiertes kleines Treffen zu veranstalten.


    In diesem Sinne, wir sehen uns nächstes Jahr!


    Viele Grüße von
    Anne und Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Anne. hallo Martin,
    sehr sehr schade, aber auch nachzuvollziehen! Also belibt alle gesund, damit wir uns im nächsten Jahr alle wieder sehen können!


    Liebe Grüsse


    Angela + Gerd

    „If you can dream it – you can do it“
    (Walt Disney)


    Träume nicht dein Leben,
    sondern lebe deinen Traum!

  • Sehr schade, aber auch nachvollziehbar. Ich hätte mir auch gerne noch ein paar Ideen für meinen Umbau abgeholt. Vor allem hätte ich auch gerne mal Ron kennengelernt. Wegen seinem Bus bin ich ja erst überhaupt auf die Idee Wohnbus gekommen. :)

    Weitere Fahrzeuge: Opel Movano Kasten L2H2, BMW E61 530D, BMW E93 325D, Opel Rekord D CarAVan, Opel Rekord A, BMW R80R, BMW K1200GT

  • Hallo Ihr Lieben ,
    Wir hoffen auf ein entspannteres , gelockerteres Treffen am Südsee - Camp im September und wünschen allen Gesundheit und Zuversicht für bessere Zeiten ...LG Tina und Stephan

  • Liebe Anne, lieber Martin,


    in gewisser Weise habt Ihr mir mit dieser wie ich finde sehr verantwortungsvollen und wie ich finde richtigen Entscheidung auch noch zusätzlich einen inneren Konflikt abgenommen. Das geht sicherlich Einigen hier so. Gerade in diesen Zeiten sehnt man sich nach altvertrauten und einfach mal der Seele guttuenden Gemeinschaften, die von gemeinsamen Interessen getragen sind, muss sie aktuell an vielen Stellen aber eben nun einmal fremd gesteuert immer wieder "nach hinten schieben". Das gilt eben nun einmal für alles, was man so in seiner Freizeit tut: sowohl für meinen Chor wie auch eben für Schieder, was ein echtes jährliches Highlight für mich ist. Aber trotz aller Vernunft möchte man "ja irgendwie doch...".


    Insofern: danke! Jetzt ist es klar, und ich freue mich nicht weniger als aktuell auf Schieder 2021. Im Gegenteil sogar noch ein wenig mehr: dann ist auch mein Bus ein kleines bisschen mehr fertig. Positiv sehen... . Und schon jetzt auf 2021 freuen. DAS Datum ist schon jetzt im Kalender.


    Schlussendllich: verschieben wir die Vorfreude auf ein umso ungetrübteres 2021!


    Gruß, R81ainer

    R 81 Bj. 1979

  • Es ist also davon auszugehen, dass auch "unser" Schotterplatz rappelvoll mit Wohnmobilen stehen wird.

    Heute Mopped gefahren:


    Ja, das war heute so. Alles weisware auf dem Schotterplatz bis auf einen vier Achser. Gruß Ralf

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Das kann auch zum Vorteil für andere werden wie uns. Dann sind wir garantiert fertig 2021.
    Somit sind wir nächstes Jahr dabei. Darauf freuen wir uns auch sehr!!! Sind nämlich mitten drin bei den arbeiten und kommen mit großen schritten vorran.
    Die Gesundheit geht vor. Bleibt alle Gesund und habt eine gute zeit und nicht zu viele sorgen . :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!