Anmeldung zum 40. Jahrestreffen des SETRA Veteranen Club e.V. 2020 in Süderbrarup vom 20. bis 24. Mai 2020

  • Dies ist KEINE weitere Diskussionsgrundlage wegen der aktuellen Corona Krise!

    Zwischeninformation zum 40. Jahrestreffen des SETRA Veteranen-Club e.V. 2020 in Süderbrarup


    Die Nachricht stellt NOCH keine
    Entscheidung dar und ist nur eine Zwischeninformation, auch aufgrund
    zahlreicher Anrufe. So gerne ich mit Euch telefoniere bitte ich vorerst vor
    weiteren Anrufen abzusehen, vielen Dank.


    Schleswig hatte ja als erste Gemeinde
    den Wohnmobilstellplatz gesperrt, dann kam ja die Urlauberausweisung und
    Sperrung aus Schleswig Holstein, die meisten Stellplätze sind mittlerweile,
    teilweise Bundesweit gesperrt (Angabe ohne Gewähr).


    Die im "Programmpunkte"
    angekündigten Veranstaltungen der Ausfahrten sind ALLE abgesagt, also blieben
    wir nur auf dem Platz und im Ort. Ich finde, dafür reisen wir nicht so weit in
    den Norden wo es so vielen zu sehen gibt, dies würde schon dagegen sprechen.
    Wir nehmen ja wechselnde Veranstaltungsorte, um auch dort die Gegenden und
    Veranstaltungen zu sehen und zu besuchen die wir noch nicht kennen.


    Der aktuelle Stand ist der, dass nach
    einem Telefonat mit dem Ordnungsamt Süderbrarup am Dienstag den 17. März diese
    uns NOCH NICHT die Veranstaltung untersagt haben, mit dem Hinweis, es könne
    sich auch in 10 Minuten, Stunden oder später ändern.



    Wir hatten bis 02. März 47 Busse angemeldet mit 106 Teilnehmern und seitdem kam keine eine mehr!
    Wir haben schon alles organisiert vomFestzelt mit festem Boden, über ein "Super Essen, Menü (auch für
    Veggies)", Super Band, Bierwagen, Klo- und Waschhaus ...... Plaketten zum
    40. Jahrestreffen, ....... also alles, und wir müssen irgendwann, falls
    behördlich nichts kommt, eine eigene Entscheidung treffen. Dies wird vor dem
    31. März erfolgen denn wir wollen keinesfalls unnötig Geld versenken.


    Zahlreiche Teilnehmer haben sich schon bei
    mir gemeldet und mitgeteilt, dass sie den Beitrag zum Jahrestreffen dem Club
    spenden, falls es nicht stattfinden kann. Dafür mein Dank auch im Namen aller
    Clubmitglieder! Wer sein Geld zurückbezahlt habe möchte schreibt einfach ein
    Mail, auch kein Problem.


    Wir als Veranstalter haben dass auf
    jeden Fall gerne gemacht!!!!


    Und: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!


    Ihr hört von mir, bleibt vorsichtig und
    gesund!


    Viele Grüße



    Jörg, auch im Namen von Rainer, Katrin und Stefan
    SETRA Veteranen-Club e. V.

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Joe T 911 ()

  • Treffen ist abgesagt : Unser Präsi schreibt dazu:


    Liebe Freunde vom Setra-Veteranen-Club,

    Unser Club begeht dieses Jahr sein 40. Jubiläum. Dieses wollten wir alle gebührend auf unserem Jahrestreffen in der Zeit vom 20.-24.5.2020 in Süderbrarub feiern.
    Wir erleben zur Zeit eine noch nie da gewesene Krisensituation mit der weltweiten Verbreitung des Corona Virus.
    Auch wir vom Vorstand sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Familien, Freunden, Mitgliedern und der gesamten Gesellschaft bewusst.
    Da es nicht absehbar ist, dass bis Ende Mai die Infektionsgefahr gebannt ist, ist es unsere Pflicht das Jahrestreffen abzusagen.

    Aus diesem Grund hat die Vorstandschaft des Setra-Veteranen-Club e. V. folgendes beschlossen:

    1. Das Jahrestreffen 2020 in Süderbrarup wird abgesagt
    2. Bereits bezahltes Nenngeld wird auf Antrag erstattet. Hierzu haben bereits einige Mitglieder geäussert,dass sie das Nenngeld dem Club spenden möchten.
    3. Mögliche unvermeidbare Stornokosten werden dem Orga-Team erstattet.
    4. Das Orga-Team wird gebeten das Treffen 2021 auszurichten und den Platz gleich zu reservieren.
    5. Die anstehenden Vorstandswahlen werden bis zur Mitgliederversammlung beim Jahrestreffen 2021 verschoben.

    Dieser von mir gestellte Antrag wurde im Vostand einstimmig beschlossen.

    Es ist aus meiner Sicht unvermeidlich diesen Weg zu gehen. Es geht hierbei um das höchste Gut, das wir haben. Unsere Gesundheit!!!

    Auch war es wichtig dem Orga-Team um Rainer Matthiesen, Katrin Meifort, Stefan Lange und Jörg Scheld, Gewissheit und Planungssicherheit zu geben.

    Dem Orga-Team möchte ich ganz herzlich für euren Einsatz und die bereits geleistete Arbeit danken.

    Unsere Vorstandsittzung mit Kontaktleuteversammlung ist weiterhin für den 26.9.2020 in Borken (Kassel) geplant. Ich hoffe, dass dieser Termin bestehen belbt.

    Ich persönlich hoffe, dass die Krisensituation schnell vorüber geht. Bis dahin bitte ich euch auf persönliche Kontakte weitestgehend zu verzichten um die Weiterverbreitung zu verlangsamen.

    Bitte passt auf euch auf. Bleibt gesund.

    Heidi und ich freuen uns darauf euch alle wieder zu sehen.

    Euer Präsident Jochen Abele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!