Busse mit Unterflurmotor

  • Bei ebay: Art Nr.:2477989723 ist gerade ein Mercedes O317 drin mit Unterflurmotor von dem Teil habe ich bis jetzt noch nie was gehört.
    Wobei ein Unterflurmotor für meine Zwecke (PKW Garage im Heck) ja nicht das schlechteste wäre, hat jemand ne Ahnung welche (bezahlbaren) Busse auch noch Unterflumotor haben ?


    Gruß


    Torsten Schneider

  • Hallo,
    Das Volvo Busfahrgestell B10M. Habe mir vor kurzem einen Bibliotheksbus mit dem Fahrgestell geleistet. Ist auch bei einigen Nobelwomoherstellern verwendet wurden.
    Gruß Freggel

  • Hi,
    Ich hatte mir eigentlich nur einen GfK-Aufbau (LAKII) bei dem großen Auktionshaus ersteigert.
    Beim abholen stand er dann da. 8| Eigentlich bin ich ja für ein 4x4 WOMO gewessen.
    Aber bei BJ92, 88tkm, Bibliotheksbus, d.h. keine Fenster (natürlich vorn und hinten hat er welche) 7 große Dachluken, nur eine Tür rechts in der Mitte, eingebaute Toilette, Spannungswandler, 320AH Zusatzbatterie, Ladegerät, Aufbau aus Alu, Dieselstandheizung mit Kolektoren leider etwas groß 30kw
    Stand über Monate bei Mobile drin für 15000,-
    Der Verkäufer hat ihn mir dann für 12000,- aufgedrängelt, was nach meiner Einschätzung dafür ein guter Preis ist.


    Der Service vom Hersteller ist auch o.k., Ich habe einen neuen Zündschlüssel für unter 10,-? nur mit der Fahrgestellnummerbekommen. Und ich habe die Zeichnungen für den Aufbau nach einem Tag per E-Mail erhalten! :D


    Ein neues Fahrgestell ist glaube ich nicht zubezahlen und es fehlt noch die ganze Ausstattung.
    Gruß Freggel

  • schicke mir mal die Bilder rüber, ich stelle sie rein für dich !

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Zitat von "Stefan WN-O 302"

    schicke mir mal die Bilder rüber, ich stelle sie rein für dich !



    Ich denke da hast du einen echt scharfe Basisi für einen Wohnbus.
    Hier die Bilder :













    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Hallo,


    habe durch Zufall dieses Forum entdeckt. Ich suche alle möglichen Infos (Typskizzen, Fotos etc.) über die Verkaufswagen (rollenden Supermärkte) der schweizerischen Migros. Leider hat die Genossenschaft selber nichts vorliegen. Freue über Mails unter dem Stichwort "Migros" an <!-- e --><a href="mailto:slimburg@t-online.de">slimburg@t-online.de</a><!-- e -->. Vielen Dank für jede Rückmeldung, ich bin nämlich dabei, einige Typen als 1:87-Modelle zu bauen.

  • Hallo,
    an Interessenten für Fahrgestelle mit Mittelmotor: Spez. Torsten S
    (habe ab da ansonsten keine Aktien drin!)
    Z.Z. bei Mobile


    Unter Busse
    Volvo
    2x B10M
    sieht aus wie meiner nur in blau


    Preis: teure 20000+MWST


    Das mit der Isolierung kann man vergessen, jede Menge Kältebrücken!

    Gruß Freggel


    z.Z. 20l Heizöl pro Tag bei -15° Nachts

  • Hallo,


    suche einen Bus zum Ausbauen , hinten soll Garage rein.


    Wer kann mir helfen


    mfg



    Thomas
    ( <!-- e --><a href="mailto:t-loos@versanet.de">t-loos@versanet.de</a><!-- e -->)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!