Renault Busse

  • Warum hat eigentlich niemand einen renault bus, die sind auf Mobile.de doch im Vergleich spot-billig.
    Was ist der Grund??
    gruß Dominik

  • ... hmmm ... nicht nur der Name ... Gegenfrage: Warum findest Du hier kaum / keine Bova, Solaris, Neos (sorry Baubude) ... selbst MAN selten (vergleiche mal mit alten Allradfahrzeugen)


    Die meisten Alten im Bereich der Hersteller: MB, Hanomag, Magirus, Volvo, Skania, Steyr (MAN LE Vorgänger) oder unkaputtbare "Ostware"


    Meine Meinung: Wenig Historie (also keine alten Großserienfahrzeuge ohne aufwendige Elektronik und Nischen-Überlebenden wie Bücherbusse u.ä)


    Hilft das ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die Renault sind mir auch schon aufgefallen.....Fahrzeuge Anfang bis Mitte der 90er mit akzeptablen KM Stand (sofern man diesem Glauben schenken darf) und sogar mit dem favorisierten Mittelmotor für um die 5T€.....aber irgendwie Renault....da weis der alte Germane so garnix mit anzufangen....


    TS

  • Die renault´s sind in deutschland ja nie wirklich vertrieben worden,
    ergo klemmt es mit händlern und Teilen, habe in der Niederlassung in Brühl
    mit einem Schlipsträger gesprochen und der sagte beim Transporter hört der normale
    Händler auf, und die LKW`s werden jetzt noch handverlesen von ein paar händlern mitgemacht.
    kann nur für die transporter bis 3,5 t sprechen-die wir fahren-unkaputtbar
    die rosten eher unterm hintern-als das sie einen nicht mehr von a nach b bringen
    ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Da muß ich auch mal was zu sagen:
    Ich fahre seit 1990 Renault Magnum LKW .Kaufen,1Million km ,Verkaufen,der nächste..
    ohne nennenswerte Probleme.Größter LKW Hersteller Europas.180 LKW-Werkstätten in Deutschland.
    Mittlerweile unter Volvo Regie.Hat ihn nicht besser gemacht aber ich kann jetzt auch jede
    Volvo Werkstatt anfahren.
    Wie sagt doch der alte Renault Werbespruch:
    Nachts auf der Autobahn :Vor mir der Mond und hinter mir die Sterne.
    Fazit. Ich will keinen anderen.

    Gruß aus dem Norden
    Herbert




    SNAFU Volvo BM 10

  • Prust ... hinter mir die Sterne ...


    Ja den hohen Renault LKW habe ich auch schon gefahren vor zig Jahren ... Platz ist da richtig viel in der Kabine ... Man sitzt nochmal höher aber manchmal schwankt es eben nen bischen mehr beim Bremsen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat von "Sputnik"

    Prust ... hinter mir die Sterne ...


    Ja den hohen Renault LKW habe ich auch schon gefahren vor zig Jahren ... Platz ist da richtig viel in der Kabine ... Man sitzt nochmal höher aber manchmal schwankt es eben nen bischen mehr beim Bremsen



    Tieferlegen !
    Dann schwangt es weniger :D


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!