• hallo leute
    erstmal kurz vorstellen
    mein name ist arne un dich bin 48 jahre alt.das thema bus bzw.wohnbus hat mich schon vor vielen jahren erfasst.
    eine zeitlang hatte ich einen O302.der war allerdings nun in die jahre gekommen und mußte verschrottet werde.
    nn bin ich auf der suche nach was neuen qwas in mein budget paßt.das da noch einige zeit und geld reingeht
    ist klar,aber ich habe es nicht eilig


    nun hab ich den hier im auge


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=290536408110


    was haltet ihr von dem?und was hat der für einen rahmen?
    für info´s wäre ich dankbar.
    bitte schreibt mir alle negativen und positiven gründe auf.
    die laufleistung die da angegeben ist stimmt übrigens nicht.
    der motor wurde vor 3 jahren überholt und seitdem ca.250tsd km gefahren


    gruß
    arne

  • Hallo Arne.


    Herzlich Willkommen hier, schön dass das in letzter Zeit mit den paar persönlichen Worten so gut klappt. :D


    Tja, deine Wahl wird meines Erachtens in die Fußstapfen des 302 treten. Hast du Hoffnung den wieder auf die Straße zu bekommen ?
    Vom Innenraum muss wohl auf Grund des Wasserschadens einiges neu. Einmal Muffel, immer Muffel.
    Und was der Tüvprüfer von den Schornsteinen hält :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Zum Rahmen kann ich dir leider nichts sagen, aber Augen auf beim Busslekauf 8| 8|


    Hier noch viel Spaß.


    Claus

  • he...nette begrüßung
    und bekloppt muß man sein...ja :D :D
    meine frau macht das gott sei dank mit...aber
    so hat sie mich ja auch kennen gelernt
    manchmal meint sie der bus steht an erster stelle ;)
    hm...so unrecht hat sie nicht

  • Zitat von "benztreiber"

    he...nette begrüßung
    und bekloppt muß man sein...ja :D :D
    meine frau macht das gott sei dank mit...aber
    so hat sie mich ja auch kennen gelernt
    manchmal meint sie der bus steht an erster stelle ;)
    hm...so unrecht hat sie nicht


    Auch mal von mir herzlich willkommen....wenn Du schon auf der Suche nach etwas neuem bist und den großen Führerschein besitzt, dann schau Dich lieber nach einem Fahrzeug um, für das Du auch demnächst und in Zukunft noch Ersatzteile bekommen kannst,...da bieten sich einige O303 an.......


    Grüße
    Jörg

  • Tach Arne ... willkommen hier (bei welchen Bekl... eigentlich ? Wir sind doch nicht gestört ... nur verhaltensoriginell) ...


    Zur Sache: So gerne ich das Gesicht vom Büssing mag ... Mein Bauchgefühl sagt mir "Finger davon" nicht nur wegen des Wassereinbruchs, den lackierten Fenstern, dem Innenausbau ... vielmehr die Automatik mit Schaltgetriebe als Ersatz und die Geschichte mit dem 2ten Motor würde mir Angst machen ... Und wenn das Finanzieren schwierig ist, dann ist dieser Bus wahrscheinlich die schlechteste Wahl, da vermutlich Geldgrab ... Oder anders: Der zerfällt wahrscheinlich bevor Du genug Geld versenken kannst um ihn zu fixen :(

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Du bist der "Strandläufer" von den Busfreaks, oder?
    Wenn ich Deinen O302 recht in Erinnerung habe, den Du mir damals angeboten hast und für den ich bis hinter Hamburg gefahren bin, dann reiht sich der Büssing da nach den Fotos zu urteilen nahtlos ein.


    Aber Du weisst ja selbst was du machst...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • stimmt genau....und sowas wollte ich nicht mehr haben
    aber ich bin guter dinge.es wird sich schon was finden
    vielleicht habt ihr ein paar tips für mich wo ich fündig
    werden kann

  • Hallo arne,
    willkommen hier im forum
    was muß ich da lesen-einen 302 vergammeln lassen?!-der ist doch wie eine frau
    mit liebe und viel geduld pflegt man sowas doch-ich arbeiite dran
    aber wir sind so häppy mit unserer meise-die geb ich nicht mehr her.
    der büssing macht einen sehr maroden eindruck-das würde ich lassen
    Kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!