Neues Projekt

  • wie ist das mit einem UV aushärtenden Kleber ?
    Oder Alternativ mal einen Zahnarzt fragen die haben extrem tolle Materialien....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Metallspachtel (ist so ein 1k Epoxyzeugs) ... gibts aus der Tube und kann direkt modellliert werden ... ist aber bei der Anzahl der Niete wahrscheinlich viel zu aufwendig

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hoi Klaus


    kleiner Trick aus der Malerkiste...lässt sich das Einzufüllende in eine


    größere Einwegspritze auch Nährmittelspritze aufziehen, können auch kleinere
    Öffnungen befüllt werden...


    Viele Grüße
    Fernande 8)

  • Vielleicht wäre es einfacher, gleich die "richtigen" Nieten zu setzen?
    Ich hab mal einen Bekannten angefragt, der hat das bei seinem so gemacht.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Martin


    Es ist bestimmt besser direkt Vollniete zu schlagen aber einfacher ist das bestimmt nicht.


    Es geht um ca. 5000 Niete


    Dazu müssten auch noch sämtliche Bodenbleche und Innenverkleidungen demontiert werden um überall an die Niete zu kommen.
    Und bei jedem abgerutschten Schlag hätte ich eine Delle im Blech.


    Grüße von Klaus

  • Hoi Klaus



    ...bei einem kleinen Exkurs über Nieten bin ich auf die Firma. - Industrio.de -


    Voll- und Blindnieten kommen,oder machen viel für Flugzeugbau....


    Schöne Grüße

  • Eine Woche ist fast nichts passiert.(das wird Ulli wohl freuen) ;(


    Die Sache mit dem verschließen der Niete ist noch nicht endgültig geklärt.


    Aber das Batteriefach ist erneuert und die ersten Bleche kommen nun endgültig an die Karre. :rolleyes:


    Grüße von Klaus

  • ...warum fühle ich mich nach deinem Bilder immer so als kleiner Murkser.. :wack:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • ...weil das ein Profi ist, mit der dazugehörigen Werkstatt und Werkzeug.


    ist doch ganz einfach. :great:


    Aber wie sag ich immer,...so wie jeder kann, will und mag. ;)


    Super Arbeit Klaus.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Der eine sagt „eine Woche fast nichts passiert“, der andere sagt beim selben Pensum „die ganze Woche rangeklotzt“
    Aber Profis stapeln ja gerne tief :joke:
    Großartige Arbeit :great:

  • Zitat

    ...warum fühle ich mich nach deinem Bilder immer so als kleiner Murkser..

    Damit bist Du nicht alleine Stefan, geht mir genau so. ;(



    @ Klaus: Großen Respekt für Deine Arbeit :great:

    normal gibt`s schon 8)

  • Echt Klasse.... es schaut auch immer so aufgeräumt aus …


    und meist ist euere Fellnase auch auf den Bildern zu sehen …. ^^

  • Hallo zusammen,


    bin wieder da, nachdem Martin mich auf dieses Projekt aufmerksam gemacht hat.


    Habe den Wagen oft umschlichen, während er bei meinem Brötchengeber in der "Gruft" gestanden hat und versucht, durch die Ritzen der Beplankung etwas vom Innenleben zu erspähen.


    Freue mich sehr, dass er jetzt einem echten Könner in die Finger geraten ist und bin mordsmäßig gespannt auf das Endergebnis.


    Was ja in dem traurigen Zustand, in dem er bei uns stand und unter der "Gartenlauben"-Beplankung kaum zu sehen war: Es ist ein wahnsinnig schöner Bus ! In den 50ern hatten sie noch ein Händchen für gelungene Proportionen.


    Kann´s kaum abwarten ! Was für ein Glück, dass es Leute gibt, die vor nichts zurück schrecken.


    Gruß, Ralph

  • Vom Abtransport habe ich nichts mitbekommen, obwohl Martin mich auf den Termin aufmerksam gemacht hatte. Leider keine Zeit.


    Und was den Schneeschieber angeht: Das sch.... Teil steht immer und überall im Weg rum. :D


    Gruß, Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!