So, jetzt gehts los...

  • ... Bus ist gekauft.... mündlich zumindest ....


    Ich entschuldige mich jetzt schon mal für diverse Fragen, die irgendwo in der Forumswelt schon gestellt und beantwortet wurden.


    Freue mich auf das Projekt.


    Grüße ins Forum


    Michael


    PS: "Er" wird wahrscheinlich JU-LINER heißen. Ist ein Kind der 80iger, rund 10 t (?) schwer und knapp 10m lang.

    JuLiner NEOPLAN Euroliner N 3316 Ü Jetliner N 212 H

  • Hi Michael,


    das sind ja tolle Nachrichten.
    Wann ist es denn soweit, dass Du uns ein wenig mehr verrätst? Ist er schon ausgebaut, (bei
    dem Gewicht doch sicher) fertig für den Urlaub, oder noch ein wenig Arbeit? Und Bilder……. büddeeee
    und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Dann wäre die Einweihungsfahrt zum Stover- Strand an Ostern ja wohl abgemacht, oder? Zur angemessenen Taufe, sozusagen.
    Gruß
    Kitty

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Kitty,


    vielen Dank für die Glückwünsche.


    Also, er ist noch nicht ausgebaut. By the way: ich hätte da demnächst noch ca. 13 Sitzbänke (seitlich, rückwärts verstellbar, Fußrasten) abzugeben. ;)
    Ostern wird wahrscheinlich bissl knapp mit allem ... mal sehn.


    Bilder gibt später. Bis dahin könnten wir ein lustiges "Welchen Bus hat der Junker denn da gekauft?"-Spielchen spielen !


    Michael

    JuLiner NEOPLAN Euroliner N 3316 Ü Jetliner N 212 H

  • Zitat von "derchef1"

    Reise- Linien- oder Kleinbus?
    Jörg



    PS: "Er" wird wahrscheinlich JU-LINER heißen. Ist ein Kind der 80iger, rund 10 t (?) schwer und knapp 10m lang.junker35799


    MB O303 ex FW ?


    TS

  • Na dann viel Vergnügen beim Ausbau......
    und für Fragen sind wir nun mal da........
    auch wenn es ab und wann bei Antworten hapert :D

  • die Signalhornanlage, Blaulicht und die verbliebenen Original-Vetterradzierblenden würde ich gerne übernehmen ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • @ Meise: wie kommst Du den darauf? ;) ... stimmt aber, es ist ein Neoplan (ja....ich weiß...)
    @ Fjordliners: eindeutig männlich (würde ich sagen, ich frag mal meine Frau...)
    @ derchef1: Reisebus
    @ TS: der war tatsächlich in der engeren Auswahl, aber er ist es nicht

    JuLiner NEOPLAN Euroliner N 3316 Ü Jetliner N 212 H

  • boah, vorgestern und gestern richtig schlechte Laune:



    ER sprang nicht an.


    Meine Diagnose: Anlasser


    Diagnosse Bekannter: Batterie


    Diagnose Busunternehmer: Batterie


    Ich: Batterieladegerät und Überbrückungs-Kombiteil gekauft - nix passiert, naja jetzt hab ich halt so ein Teil


    Diagnose Bustechniker gestern morgen: Anlasser (bin ein bißchen stolz auf mich gewesen)


    von Busunternehmer über Bustechniker neuen gebrauchten Anlasser bekommen


    eben SELBST eingebaut und .... ER LÄUFT ...bin jetzt noch stolzer auf mich! (ich weiß: Eigenlob und so....)



    Laune wird deutlich besser.



    Sonnige Grüße aus dem Tor zum Westerwald und zum Taunus.



    Michael

    JuLiner NEOPLAN Euroliner N 3316 Ü Jetliner N 212 H

  • Herzlichen Glückwunsch auch von uns zum neuen ,gebrauchten Bus und zur 1. Repratur und es wird nicht die letzte sein. ^^ ^^ ^^

    Gruß Inge und Klaus

  • Ab nächster Woche habe ich bissl mehr Zeit für Bilder und so...


    An dieser Stelle, auch wenn sie es nicht lesen werden:



    Vielen Dank an die Schermuly's in Mengerskirchen für die tolle Unterstützung ! Danke !



    Michael

    JuLiner NEOPLAN Euroliner N 3316 Ü Jetliner N 212 H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!