Bremsbeläge und mehr Magirus R81

  • Hallo,


    das Drama mit meinem R81 geht weiter.


    1. Heute hat mich die Werkstatt angerufen und gesagt, ich bräuchte hinten neue Bremsbeläge.Die rechte Seite hat über die Handbremse zu wenig gezogen und nachstellen hat leider nichts gebracht.
    Weiß jemand wo ich die bekommen kann oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    2. Das Bremsplattenventil ist ja nun dicht (danke auch noch mal an Stübi! ;) )
    Nun zicht es aber an einer anderen Stelle. Diese Vetil hängt wohl auch mit der Handbremse zusammen.
    Mehrmals auf und zu machen hat leider nichts gebracht.
    Das ist das Ventil, wenn man von hinten über die Hinterachse schaut (ich hänge hier mal zwei Fotos an).
    Kann mir da jemand einen Rat geben?


    VGTom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • ...danke schon mal wegen dem Schnelllöseventil.
    Hab es direkt mal bestellt.


    Wegen den Bremsen fahre ich morgen noch mal in die Werkstatt und schau mir das an.


    Ich glaube die sind einfach nur verdreckt......aber wie gesagt, morgen fahr ich mal hin.
    VG
    Tom

  • 1. Heute hat mich die Werkstatt angerufen und gesagt, ich bräuchte hinten neue Bremsbeläge.Die rechte Seite hat über die Handbremse zu wenig gezogen und nachstellen hat leider nichts gebracht.
    Weiß jemand wo ich die bekommen kann oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Ich denke der Tipp von Spezi geht in die richtige Richtung - wenn die Betriebsbremse gleiche Werte bringt und die Handbremse nicht, kann es eigentlich nicht an den Belägen hängen.
    Alle Seile der Handbremse prüfen und schön gängig machen.......

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Die Seile sind dafür bekannt.....

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Also gestern kam das Schnelllösventil und ich hab es in die Werkstatt gebracht.
    Angeblich würde es nicht an den Seilen liegen. Sie haben versucht das einzustellen.
    Die Bremsbeläge der rechten Seite sind unterschiedlich dick und verglast :(
    Sie meien ich bräuchte neue. Nur wo bekomme ich die noch her?

  • Fa Furka in der Schweiz, sehr zu empfehlen, kleben Dir neue Beläge auch auf. Beraten auch gut, haben speziell für Oldtimer mit wenig Fahrleistung auch weiche Beläge mit deutlich besserer Bremswirkung !

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!