• Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme.
    Mein Name ist Holger. Ich habe mir in den letzten 6 Monaten einen ehemaligen dänischen Polizeibus als Wohnmobil ausgebaut
    Hier ein paar Daten:
    Man Lions Coach 12m
    145000km
    Bauj. 2009. Euro 5 eev
    10 Sitzplätze
    5 Schlafplätze
    Dometic Klima 2200
    Solar 900W
    2x Diesel Heizung Luft
    1x Standheizung Fahrzeug
    Dometic Stromerzeuger D40
    600l Frischwasser
    490l Grauwasser
    30 l Warmwasserboiler
    Grösstes Problem war der Tüv, da ich viele Daten von MAN in München brauchte um aus dem Dänen einen Deutschen zu machen.
    Da das Fahrzeug recht jung ist muss natürlich alles was Steuergeräte betrifft von den offiziellen gemacht werden und die nehmen es von den lebendigen

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass bei den Verrückten und Bilder sind hier immer gerne gesehen.... :great:


    beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • es wird immer moderner hier ... sehr schön


    Dann auf nach Schieder am kommenden WE, da lernste dann auch die ganzen alten Busse und die noch älteren Besatzungen kennen :D


    Vielleicht kann ich mich mit dem für mich gewöhnungsbedürftigen Design des LionCoach in weiß (als Wohnbus) doch noch anfreunden ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Holger Willkommen im Forum



    Wie schon erwähnt wurde ein sehr junges Fahrzeug.


    Aber Ausbau in 6Monaten zum WoBu das ist sportlich.


    Zum Pfingstwochenende ist ab Freitag am Schiedersee ein Treffen(Bin auch das erste mal dabei)



    Grüße André

    Meine Mutti sagt immer Ich soll doch mal mehr mit dem Bus fahren. :D

  • Da das Fahrzeug recht jung ist muss natürlich alles was Steuergeräte betrifft von den offiziellen gemacht werden und die nehmen es von den lebendigen

    Moin , das muss nicht sein . Mit einer günstigen Auslesesoftware und OBD-Adapter kannst du das ohne Probleme selber machen . Ich habe das auf Reisen immer mit an Bord .
    Kann ich dir gerne in Schieder vorführen.

    Gruß Jürgen


  • Fehlercodes auslesen und löschen :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!