Ein Füllhorn voller Busse

  • und ein paar als MAN bezeichnete Fzg. sehen einem Setra sehr viel ähnlicher als alle MANs die ich kenne ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat von "Sputnik"

    und ein paar als MAN bezeichnete Fzg. sehen einem Setra sehr viel ähnlicher als alle MANs die ich kenne ...


    Damit meinen die den MOTOR der da im Heck sein Unwesen treibt...... ;) :!: :D

  • und warum gibt es dann noch eine Abteilung Setra :?:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die Setra-Ähnlichen haben beim Händler die Bezeichnung MAN Roubas und stehen in Bulgarien - gehe davon aus, dass es in Bulgarien, Griechenland oder angrenzenden Ländern eine Firma Roubas (oder ähnlich, unter Rubas findet man bei Mobile ebenfalls 1 Bus) gibt/gab, die auf MAN-Gestellen Busse bauen/gebaut haben. So wie Beulas, Irizar und Ayats in Spanien Busse auf diversen Unterbauten karossieren.

    LG
    Stefan

  • Danke für die Erläuterung ... klingt nachvollziehbar ... witzig nur, die Ähnlichkeit echt frapierend ... dass sich Setra / Evobus das bieten lässt ... oder es ist sogar Setra-Lizenzbau ... ähnlich O-350 bei MB

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ob das Schmuckstücke sind, ist abzuwarten. Das Österreichische Omnibusmuseum hat schon 2009 versucht, Busse über diverse Plattformen (auch ebay) zu verkaufen, bei denen sie entschieden haben, diese nicht zu restaurieren. Das scheinen nun die Reste zu sein, wobei ich diese Liste schon öfter gesehen habe. Keine Ahnung, ob die noch aktuell ist. Ausstellungsräumlichkeiten hat das Museum leider keine. Die meisten Busse stehen für die Öffentlichkeit nicht zugänglich auf einem Firmengelände bzw. in Industriehallen etwa 80km südlich von Wien.

    LG
    Stefan

  • Ob das Schmuckstücke sind, ist abzuwarten. Das Österreichische Omnibusmuseum hat schon 2009 versucht, Busse über diverse Plattformen (auch ebay) zu verkaufen, bei denen sie entschieden haben, diese nicht zu restaurieren. Das scheinen nun die Reste zu sein, wobei ich diese Liste schon öfter gesehen habe. Keine Ahnung, ob die noch aktuell ist. Ausstellungsräumlichkeiten hat das Museum leider keine. Die meisten Busse stehen für die Öffentlichkeit nicht zugänglich auf einem Firmengelände bzw. in Industriehallen etwa 80km südlich von Wien.


    Es ist doch wirklich immer besser, wenn man einen direkt vor Ort hat, der sich auskennt.....Danke lieber Brummbär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!