Kaufempfehlung gesucht

  • Brauche kurz euren Erfahrungsreichtum um das Richtige zu kaufen.
    Auf dem Dach des 1520 sind Aluriffelbleche auf Stoß genietet. Die Nieten und die Stöße möchte ich neu Dichten und wollte die mit Bitumenklebeband mit Aluminiumbeschichtung
    überkleben.
    Habe jetzt gesehen das es unzählige verschiedene gibt. Hat jemand hierfür eine Kaufempfehlung welches man kaufen sollte?
    Es gibt ja bestimmt auch hier viele Qualitätsunterschiede.
    Danke.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Ohne Anmeldung kein Shop und die Anmeldung geht nicht. Rufe da Morgen mal an.

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • und vorher die Stöße mit MS-Polymerkleber abdichten, das Alubuthylband alleine dichtet m.E. nicht ausreichend ab, da das Metall im Gegensatz zu einer Dachkonstruktion im Temperaturwechsel stärker bewegt ... Untergrund muss absolut sauber sein. Alubuthylband klebt wie die Hölle aber leider nicht immer so dicht (Stöße an Regenrinnen werden damit auch gerne abgedichtet - nach ein paar Jahren tropft es aber auch wieder durch) ...


    Alternative wäre eine dauerelastische Beschichtung ... das ist aber recht teuer und hält auch nicht ewig

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • So wie Sputnik es beschreibt würde ich es auch machen. Ich nehme ansonsten das Butyldichtband von Soudal.
    Bei Nieten reicht MS Polymer. Bei den Nähten aber eigentlich auch...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!