BBB- Berlin-Brandenburg-Busse

  • Liebe Kolleg*innen aus Berlin und Brandenburg,


    wir sind Einige - das sieht man im Forum und auch z. T. dem so genannten Straßenbild. Schaut man sich einmal die "Wohnbus-Konzentration" im Forum an, so bildet unsere Region eines der Zentren ab. Wäre es da nicht naheliegend, sich zusammenzutun und zu -rücken? Ich meine: absolut! Nicht nur, dass wir ein gemeinsames, freud- und manchmal leidvolles Hobby teilen, sondern auch dass wir dieselben, schwer erfüllbaren Interessen wie z. B. fehlender Raum zum Schrauben, mangelnder Unterstellplatz oder Werkzeugbedarf teilen. Auch allein schon der reine Austausch von Erfahrungen dürfte eine wahre Fundgrube für alle Beteiligten sein. Gemeinschaftlich könnten wir aber sicherlich noch mehr, z. B. Geräte und Werkzeug teilen, Stellplätze mit Grube finden oder... .


    In meiner kurzen (beruflich bedingt) Zeit im Rheinland durfte ich erleben, wie viel Spaß es macht und wie bereichernd es ist, sich zusammenzuschließen, sich auszutauschen und gemeinsam in Sachen Wohnbusse zu agieren. Das können wir in BRB doch sicher auch, oder?


    Meine Idee und gleichzeitig mein Angebot ist nun, diese Angelegenheit in die Hand zu nehmen und voranzubringen. Das Spektrum kann auf Dauer weit reichen bis hin zu einer gemeinsamen Schraubergemeinschaft*, angefangen mit einem Interessenaustausch resp. Stammtisch - entsprechend weiterentwickelt. Um all die Orga, Akquise und Absprachen würde ich mich kümmern. Ähnliches mache ich im BIZ altäglich. Der erste Stepstone: besteht Interesse, grundsätzlich gemeinsame Sache zu machen? Wie weit das geht oder gehen sollte, das sollten wir gemeinschaftlich besprechen.


    Meine Bitte nun: Liebe Kolleg*innen aus BRB, lasst mich per PM oder als Antwort Euer grundsätzliches Interesse an Erfahrungsaustausch, Schraubergemeinschaft oder einfach Forengemeinschaft wissen und benennt Eure Mail-Addy dabei. Zu Beginn Mai werde ich Euch dann Terminvorschläge zur Abstimmung des weiteren Vorgehens, zu den unterschiedlichen Zielrichtungen und zur Terminfindung mailen. Ein Stammtisch wäre ja ein guter Start, "wa"? Aber als Auftakt seid Ihr auch nicht weniger herzlich zum Grillen bei mir eingeladen. Rückmeldung - was haltet Ihr davon, und welchen Rahmen findet Ihr sinnvoll - wäre super bis zum 03. Mai, so dass ich bis zum 10. Mai ein Bild habe und zurück mailen kann.


    Lieber Gruß,
    R81ainer



    *z. B. in einer gemeinschaftlich gemieteten Halle mit Grube, davon gibt es in Brandenburg noch etliche zu erschwinglichen Preisen. Wäre "Fernziel".

    R 81 Bj. 1979

  • Tach zesamm in die Runde,


    es haben sich zu meinem Aufruf erfreulicherweise doch ein paar Leuz gemeldet, es dürfen aber gerne noch mehr werden. Noch habe ich nicht allen gleich zurück geschrieben, da ich erst einmal ein wenig gesammelt habe.
    Wer Lust hat, sich in und um Berlin mit anderen Busschraubern zu treffen: einfach PM oder Antowrt schreiben.
    In Kürze beantworte ich dann auch die erhaltenen PMs.


    Freue mich schon auf Rücklauf und grüße herzlich in die Runde.


    R81ainer

    R 81 Bj. 1979

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!