38. Bus- & Wohnbus Oldtimertreffen Hintergoldingen/Atzmännig SG (Schweiz)

  • Bist Du am Schweizer Wohnbustreffen 2019 auch dabei? 10

    1. - Ja, ich freue mich auf bekannte und auf neue Gesichter (6) 60%
    2. - Nein, wir sind bereits anderweitig geplant (3) 30%
    3. - Nein, kein Interesse (1) 10%
    4. - Ja, weil ich gerne in die Schweiz fahre (0) 0%
    5. - Ja, ich kann das Treffen mit meinem Urlaub verbinden (0) 0%
    6. - Nein, das Ganze ist mir viel zu teuer (0) 0%

    Jährlich am 3. Wochenende im August findet irgendwo in der Schweiz - heuer in Hintergoldingen/Atzmännig SG - das grosse Bus- & Wohnbus Oldtimertreffen
    mit nationaler und internationaler Beteiligung statt. Zur Teilnahme am 3-tägigen Treffen zugelassen sind Wohn-Busse und -Lkw's >3,5t zGg.,
    für "Joghurtbecher" (Fahrzeuge < 3,5t) steht ein separater Parkplatz in unmittelbarer Nachbarschaft zur Verfügung.

    Erwartungsgemäss ist - wie in den letzten paar Jahren - mit etwa 70-100 Fahrzeugen zu rechnen, welche der breiten Bevölkerung zur Besichtigung bereit stehen und es haben sich jeweils zahlreiche interessante "Diesel-Gespräche" oder sogar langjährige Freundschaften daraus entwickelt.

    Die Verpflegung - geplant ist u.a. ein "Fondue Chinoise à Discretion" - ist durch die ortsansässige Gastronomie sichergestellt, ebenso dürfen wir die sanitären Anlagen des in unmittelbarer Nähe gelegenen Campingplatzes benutzen. Zu einer bestimmten Zeit ist zudem die Atzmännig-Rodelbahn exklusiv für die Teilnehmer reserviert!


    Diese Veranstaltung dient neben der Pflege der Kollegschaft auch zur Erhaltung von Schweizer Kulturgut
    (Fahrzeuge aus Schweizer Produktion: SAURER, BERNA, FBW, etc.) und bildet einen wichtigen Bestandteil für die nächsten Generationen...!
    Auf der Website http://www.wohnbus.ch sind in absehbarer Zeit detaillierte Infos zu dieser Veranstaltung zu finden...

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Jetzt weiß ich nicht, wo ich das Häckchen machen soll ;)
    Ja, wir sind schon anders verplant, allerdings keine 20 km vom Treffen entfernt.
    Evtl. also Basis das WE auf dem Wohnbustreffen, aber Samstag müssen wir in Rapperswil auf eine Hochzeit.




    PS: nein, zu teuer ist uns definitiv nicht ;)

  • ...die Anmeldung für das diesjährige Schweizer Wohnbustreffen ist ab sofort aufgeschaltet.


    Sämtliche Details zum Treffen und allem Drumherum (z.B. Gastronomie, Rahmenprogramm) sind auf der Website http://www.wohnbus.ch zu finden!


    Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer - Gruss aus der Eidgenossenschaft, Chrigel :prost:

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • ...für Deinen Support!

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Schade, dieses Mal klappt das leider nicht ;(
    Chrigel, ich habe Sven schon eine Mail geschickt, daß er meine Anmeldung bitte löscht, hab zwar noch keine Reaktion von ihm, denke aber, daß er sie bekommen hat?


    Wünsche Euch viel Spaß und bis zum nächsten Jahr!

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • ...keine/n dazu zwingen, bei unserem Treffen teilzunehmen, nur: Wer nicht dabei war, ist selber schuld...!


    Schade dass es bei Euch nicht klappt,
    aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen!


    P.S. Deine Abmeldung ist bestimmt angekommen, nur ist Sven aktuell im Urlaub und nur sporadisch erreichbar...

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • ich kann leider noch nicht genau sagen, ob ich komme.
    Bei mir hängt das leider von der Menge der Arbeit ab.
    Ich meld mich noch....
    Gruß
    J.

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

  • wir sind auch noch am überlegen ... passt terminlich nur eng in den plan ... aber vllt reißt s uns und wir düsen schnell mal runter in die schweiz ... die leut dort sin immer so nett ;)


    betty+stephan

  • es tut mir sehr leid, ich muss leider absagen.
    Meine Kunden haben kein Einsehen mit mir....
    Ich wünsche Euch trotzdem viel Spass und lasst es Euch gutgehen :prost:

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!