Schnell Lader 12/24 V

  • Was hast Du denn damit vor ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Erfahrungswerte nein, aber für den Preis bekommt man bestimmt schon einen guten Moppel und auch ein Ladegerät.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • ich denke halt das es keinen Sinn macht mit einen Moppel 230 V zu erzeugen um dann diese 230 V mit einem Ladegerät wieder auf 12 / 24 V klein zu machen, die Verluste addieren sich doch ganz ordentlich - bei dem Schnell Lader habe ich ohne Verluste direkt 12 oder 24 V zum Laden. Ok der Listenpreis ist heftig, aber ich hab das Gerät sehr günstig ersteigert. :prost: :D

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • wie laut ist das Ding ?


    Ich gehe davon aus, das Du es nie benötigen wirst (so wie ich meinen Generator auch immer nur durch die Gegend kutschiere). Das war bei meinem alten Bus so (nachdem die Anlage fertig war), da brauchte den Strom meistens jemand anderes ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Finde es nicht schlecht um mal kurz die Batterien zu Puffern. Es ist leicht, war nicht teuer...Warum nicht? Die Praxis wird es zeigen :thumbup:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Läuft sehr angenehm leise, ich denke mit einem zusätzlichen kleinen Auspuff kann man den ohne Bedenken im Kofferraum laufen lassen ....


    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Im Kofferraum laufen lassen könnte u.U. problematisch werden. Bei 1,5 - 2 KW Generatoren z.B. entsteht im Stauraum durch die Abwärme des Gens so viel Hitze das der Gen nur noch heiße Luft ansaugt und irgendwann deshalb ausgeht. Ob das das Problem bei dem Kleinen auftritt käme auf einen Versuch an.
    Ansonsten ist ein 12 oder 24V Gen als "Notnagel" nichts Schlechtes. Kenne einige Fans des Gasperini. (Gasbetriebener 12V Generator)




    Gruß,
    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • Danke für den Hinweis - ich denke wenn er fest eingebaut wird, bekommt er einen Frischluftanschluss nach außen.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Danke für den Hinweis - ich denke wenn er fest eingebaut wird, bekommt er einen Frischluftanschluss nach außen.


    Must Du unbedingt machen. Zusätzlich musst Du darauf achten das der Ansaug kein Abgas saugt.
    Sonst hast Du einen klasse Kreislauf und nix geht mehr.
    (Erfahrung mit meinem 20I )

    Gruss
    Joe

  • Danke für den Hinweis - ich denke wenn er fest eingebaut wird, bekommt er einen Frischluftanschluss nach außen.

    Ich würde mir eher Gedanken über eine beschleunigte Gerätekühlung machen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Wie Detlef schon sagt,der Gen. muss innerhalb seiner Parameter laufen sonst wird er zu heiß und dir reißt der Ölfilm.


    Ansonsten finde ich 30 A auch echt wenig.



    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!