• Hallo liebe Gemeinde und schönen 3.Advent,
    wer hat Erfahrungen mit einer Spiegelheizung mit LED Beleuchtung fürs Bad.Oder sagt ihr alle das kommt mir wegen dem Stromverbrauch nicht in den Bus?
    Gruss Frank und Petra

  • Warum unbedingt Spiegelheizung,...


    wir haben einen Lüfter, ein Dachfenster und ne gute Heizung im Bad,


    da beschlägt auch nix. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Super Sache - hab ich selber zuhause im Bad - will ich nicht mehr missen.


    Aber im Bus 8| Da denk ich mal ist Strom wirklich der Knackpunkt.
    Hab mir sogar überlegt den Bus mittels Infrarotpanelle - hab ich auch zu Hause im Gebrauch u. genau so eine tolle Sache wenn man mit der Heizung wo nicht hinkann - zu Heizen aber da ist Landstrom eine unverzichtbare Sache od. du besorgst dir ein entsprechendes Stromaggregat.


    Für die Spiegelheizung sowie für die Infrarotpanelle gilt dass die Heizkosten geringer ausfallen als mit Öl od. angeblich auch als Gas jedoch für den Bus meiner Meinung nach nicht geeignet sind.

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • wir haben einen Lüfter, ein Dachfenster und ne gute Heizung im Bad,


    Ich sag nur - Aussendusche :great:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Nix Aussendusche,...bei uns funzt das prima,


    auch zu Haus beschlägt nix.


    Aber wie jeder will.......u.s.w.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hi... Um mal beim Thema bzw der Frage zu bleiben.
    Ne Spiegelheizung ist natürlich ein Luxus den mancher nicht mehr missen möchte.
    Den Knackpunkt sehe ich eher in der Schaltung. Eine Schwach dimensionierte Heizung braucht ewig um zu wirken...eine starke zieht ordentlich an der Batterie... Abhängig von deiner Energieversorgung macht es sinn oder eben nicht. Wie soll denn die Heizung angesteuert werden?
    Separat, zusammen mit dem Licht, zusammen mit dem Durchlauferhitzer?
    Ich würde einfach ein Heizkabel aus dem Sanitärbereich oder ne 12v/24v Begleitheizung hinten auf den Spiegel aufkleben und per Relais nach 10min abschalten lassen. Ein Treppenhauslichtschalter ist billig und erfüllt diesen Dienst vollkommen.
    Lg Maurice

    Die hälfte seines Lebens maschiert der Flieger vergebens...

  • Moin
    Hab ne Sitzheizungs Folie von nem Autositz hintendran geklebt
    die hängt mit am Licht
    muss aber vor dem Duschen mit nem Taster gestartet werden
    zieht etwa 4 A über ein selbsthaltendes Relais
    bei Licht aus ist die Heizung auch wieder aus
    funzt tip top :prost:


    Gruß Klaus

  • top Lösung, nur hätte ich es ohne Selbsthaltung dafür mit einen Zeitfaktor gemacht .

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Also ich nehme nach dem Duschen immer ein Stück
    Klopapier und schupps, kann ich mich wieder im
    Spiegel sehen.

  • Extradusche ohne Spiegel erspart die Spiegelhzg. :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Spiegel und Fön nach dem Duschen werden hoffnungslos überbewertet.....
    Meine Frisur : :rolleyes:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!