Ich erbitte Erfahrungen zwecks Busauswahl

  • Die zweite Tür direkt hinter der Vorderachse ist genial.


    Wir haben das so und ich finde es sehr hinderlich, denn die Position der Tür stört bei der Planung sehr, keine gescheite Sitzgruppe realisieren zu können.
    Aber wie oben schon gesagt, die Wünsche und Vorstellungen sind so individuell wie jedes Fahrzeug hier, das ist ja das tolle.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Aber wie oben schon gesagt, die Wünsche und Vorstellungen sind so individuell wie jedes Fahrzeug hier, das ist ja das tolle.

    Auf jeden Fall!
    Ich kann mir zwei Türen im vorderen Bereich und dafür keine Tür im hinteren auch nicht als vorteilhaft vorstellen.
    Bei meinem bin ich sehr froh drüber, dass die zweite Tür ganz hinten ist, was viele hier wohl auch nicht so gut finden..

    Viele Grüße, Rudi


    1970er O302 13RÜh mit OM355
    weitere Fahrzeuge: 1963 VW T1, 1967 W108 250S Leichenwagen, 1970 W114 250, 1974 VW T2, 1978 Plymouth Voyager, 1982 W123 200, 1987 Porsche 928 S4, 1987 Polo 86C, 1990 Polo 86C, 1997 VW T4 Doka Kipper, 1999 Audi S8, 1999 Audi A8, 2000 Audi A8, 2001 VW T4 Kasten

  • Sehr schön...
    Übrigens danke an Rocco nochmal...
    Die Fahrschule Mega in Berlin kalkuliert für meinen CE Lappen gerademal 1.600€.und für 2000 ist die 95 mit drin.
    Da gehts dann los...
    Lg Maurice

    Die hälfte seines Lebens maschiert der Flieger vergebens...

  • Da ich den C1 und C1E schon habe komme ich da sogar noch günstiger weg. Wenn ich das in Angriff nehme dann auch da.
    Seltsam eigentlich mit den Preisen bei einer Fahrschule mit Hauptstadtsitz. Aber zufrieden sind die Leute auch, von daher spricht nichts dagegen sondern alles dafür.


    @Elfer
    Schickes Gespann. Slippst Du das Boot so auch?

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Slippen geht gut , vor allem mit dem Drehmoment und der Übersetzung


    Seit mir der 1120 auf Krk beim slippen beinahe abgesoffen ist hab ich ne AHK für vorne gebaut , funzt auch gut

  • Okay...
    Was bedeutet Slippen hier in diesem Fall?
    Die Kupplung springen lassen? Mit dem Bus driften?
    Grübel Grübel

    Die hälfte seines Lebens maschiert der Flieger vergebens...


  • Nana ... nicht so despektierlich bitte ... :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Aber ganz wichtig, man betrachte die Damen im Bikini, die den Herrn Sputnik bei der Arbeit anhimmeln. :D


    Iss doch logisch, die überlegen noch...Tretboot paßt stilmäßig nicht zum Bus... :D

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ist ja auch ein Solar-Elektroboot ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich stell mir grad vor, was die Leute für Augen machen würden ,wenn beim Bus Pontons aufgeblasen werden würden dann der ganze Bus zum Hausboot wird...
    Lg Maurice

    Die hälfte seines Lebens maschiert der Flieger vergebens...

  • Leute... Ich kann es nicht länger für mich behalten... Ich freu mich so... Speziell da der Verkäufer und Ich uns einig geworden sind und meine Regierung auch schon ihren Segen dazu gegeben hat...
    Ich glaub ich hab meinen Bus gefunden... Es wird wohl ein Bova 12-360... Einer Besichtigung vorbehalten...kommt der auf den Hof.
    Einge zukünfitige Details sind schon geklärt... E ANLAGE, SOLARANLAGE mit Notströmer..., Heizung und Wasserinstallation...
    Und die Lackierung ist auch schon klar gemacht... Violet Grüngold in Flipflop...
    Sorry... Aber ich freu mich wie ein kleines Kind... Ist ja ooch Weihnachten.
    Bin ganz kribbelig... Wahrscheinlich wird er zum Treffen nicht fertig werden, aber egal, dann tauch ich eben mit dem T6 auf.
    Lg Maurice

    Die hälfte seines Lebens maschiert der Flieger vergebens...

  • Kannst auch mit dem leeren Bus kommen,


    wurde hier schon gemacht...ist ja sonst alles vorhanden.


    Ich drück Dir die Dauemen. :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Das sind noch echte Männer . 8)


    Nicht schwätzen , sondern machen :great:


    Von der ersten Vorstellung bis zum Buskauf 10 Tage , super , tolles Weihnachtsgeschenk .


    Ich wünsche dir viel Freude (die wirst du haben) beim Ausbau . :prost:


    Schade , das Schieder noch so weit weg ist , da kannst du dir viele Anregungen holen.

    Gruß Jürgen


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!