Mercedes 711

  • Hallo Gemeinde,
    wer kann mir etwas zu MB 711 Bauj. 1989 sagen. Lebensdauer, Wartung, Anfälligkeit.?
    Freue mich auf Eure Antworten


    Gruß aus Köln


    Rolf

  • Moin Rolf,
    ich kenne 3 Bezitzer solcher Fahrzeuge.
    Zustand von mangelhaft bis gut,das heist du müßtest konkret sagen um welches Fahrzeug es sich handelt
    und dann dieses mit einem Fachmann checken :!:


    Der Checker ;)
    Uwe

  • Hallo Rolf,
    der T2 (ich nenne den so, obwohl alle von Düdo bis Vario eigentlich diese Bezeichnung haben) ist eigentlich ein gutes Auto. Problem ist bei den meisten der Rost, da musst Du genauso hin schauen wie beim Düdo. Wo die markanten Stellen sind kann ich DIr aber leider nicht genau sagen.


    Vom Vario solltest Du besser die Dinger lassen, die rosten in der gesamten Baureihe am meisten, und haben schon relativ viel Elektronik-Spielkram verbaut.


    Wo ich unbedingt drauf achten würde, ist eine gescheite Motorisierung und eine lange Achsübersetzung, das ist das was auf Dauer am meisten stört oder Spass macht. Zumindest mir. Bei Tempo 90 bis 100 schön im Rollbetrieb mit Drehzahlen um oder sogar unter 2000 U/min dahin zu cruisen macht wirklich Spass! Daher würde für mich nur ein 614 als Basisfahrzeug in Frage kommen, der mindestens 120 im Brief als VMax eingetragen hat. Besser noch länger, aber da kann man auch mal nach ner passenden Hinterachse suchen.


    Nachtrag: Ein 711 geht vielleicht so gerade noch. Nur bloss keinen x09!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo,
    ich danke Euch für Eure Einschätzungen und werde wachsam sein.
    Vielleicht findet sich noch etwas anderes.


    Viele Grüße
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!