Ausfall Beleuchtung Amaturenbrett

  • Hallo an dir Elektrokenner,
    an meinem Setra 215 UL ist seit dem Kauf die Amaturenbekeuchtung defekt. Lediglich die links angeordneten Anzeigeinstrumente Öldruck, Temperatur und Luftfruck sind hell. Alle anderen Instrument wie Tacho und die Schalter sind dunkel. Das Austauschen von einzelnen Birnen bringt auch nichts. Hängt die Beleuchtung der einzelnen Schalter irgendwie zusammen ? Bin irgendwie ratlos. Wäre halt schon schön wenn du nachts die Drehzahl sieht's und nicht nach Navi dir Geschwindigkeit halten musst.


    LG aus dem Allgäu
    Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • Nein einen Dimmer habe ich nicht. Gab's das bei der BR200 schon. Ich kann zumindest keinen finden.


    Gruss Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • ... leider eins der Highlights, ääähhhh Dunkellights, der 200er Reihe, ....
    Normalerweise sollte ein Dimmer verbaut sein.
    Falls die Birnchen in so Keramikhalterungen sind, sind die vielleicht kaputt, ... oder prüf mal, ob Strom auf den zu den Birnchen führenden Leitungen ist.
    Ich hatte bei einem den Drehzahlmesser gewechselt, und der war dann schön hell :idea: :idea: :idea: :idea:


    Viel Erfolg, .....

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!