Geschirrspülmaschine Empfehlung

  • Nabend


    Da es regelmässig Diskussionen gibt unter den Kindern wer mit wem abspült habe ich beschlossen das eine Spülmaschine ins Theater eingebaut wird :D



    Hat jemand ne Empfehlung für ne kleine Spülmaschine , also für 6 Gedecke oder so.


    Sollte zum einbauen sein


    Was habt Ihr so verbaut ??


    Gruss Volker

  • Hallo Volker, Plan machen und dann wird der durchgeführt. Dann haben sie weniger Zeit, sich gegenseitig zu ärgern :D :D :D :D :D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken an eine Spül- und Waschmaschine.


    Was ich für mich noch nicht klären konnte: Was passiert mit dem in der Maschine verbleibenden Wasser bei Frost? Da ich keine dauerhaft beheizte Halle habe, ist das im Winter ein Problem. Und über den Winter Frostschutz reinzukippen ist keine Option. ;)

  • Also unser Lager (und auch die LKW wo anliefern) für Weisse Ware sind unbeheizt.... Unter Umständen halt warten bis es auftaut, sonst ist da nichts....

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Und über den Winter Frostschutz reinzukippen ist keine Option. ;)


    Warum nicht? Ich würde als erstes den Ansaugschlauch mit Durckluft auspusten, anschließend ein Frostschutzmittel Deiner Wahl (für Lebensmittelzeug nimmt man eigentlich am ehesten Glyzerin) reinkippen und mal einfach auf "Abpumpen gehen", fertig.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Das mit dem Frostschutz ist die amerikanische Methode, das steht teilweise sogar in der Bedienungsanleitung. Ich trinke mein Tankwasser auch, für mich kommt das nicht in Frage. Wie man das Wasser komplett aus einer Spülmaschine heraus bekommt fände ich auch interessant, dazu muss ja das Magnetventil geöffnet werden oder?


    Achja, wir haben eine Miele Single Spülmaschine (45cm) gekauft aber noch nicht eingebaut. So einem Ding mit nur einer Schublade würde ich nicht vertrauen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • und schon ist der Ionentauscher platt :wack: :joke:


    Dazu müsste ich Frostschutz in den Salzbehälter kippen. Das würde ich nicht machen, der friert sowieso nicht ein auf Grund des extremen Salzgehaltes. Behaupte ich jetzt mal.
    Das Problem ist doch der Wasserablass über die Pumpe bis zum Ausgang.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Ich trinke mein Tankwasser auch, für mich kommt das nicht in Frage.


    .....ich trinke unser Wasser auch;-) Bin aber so ein Weichei, dass ich schon vor der Waschmaschine alle unsere Fahrzeuge vor dem Einwintern die Anlage mit Lebensmittelfrostschutz gespült habe..... Vor der Saison steht eh die erste Reinigung der Anlage an - danach schmeckst du rein gar nichts mehr - falls du zuwenig gespült hast schmeckt es sonst nur sehr, sehr bitter (Lebensmittelfrostschutz)...


    Aber einfach irgendein Frostschutz käme mir auch nicht in die Anlage.....

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Ich verdünne das für ca. 22-25° Minus,


    spüle das komplette Wasser/Rohrsystem/Wasserhähne/Boiler einmal durch,


    lasse dann alles wieder ab und kann es nächsten Winter wieder benutzen.


    In den WA u. FW Tank, kommt ein kleiner Schuß davon rein,


    natürlich bei fast leeren Tanks, so das der Ablaß und die Entnahmerohre vor Frost geschützt sind.


    Funzt prima,...früher hab ich die gesamte Anlage mit Pressluft (ca.0,5bar) durchgepustet,


    bis kein Wasser mehr kam.


    Da darf dann aber auch nix mehr an Wasser drin sein.... :S

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Da darf dann aber auch nix mehr an Wasser drin sein....


    ...und das geht z.B. bei Thermostatarmaturen nur sehr schlecht.... deswegen mach ich es auch so ....



    Winterbaan ist gut und teuer - aber ich verwende es auch mehrmals - dann geht´s. Krieg auch immer wieder mal was von unserer lokalen Brauerei - die verwenden das Zeugs in ihren mobilen Schenken mit Spüle usw. (Anhänger) die sie gewerblich vermieten.

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Geh zur nächsten Schnapsbrennerei und hol dir Vorlauf. Der wird eh weggeschüttet und ist lebensmittelecht.
    Wenn du das nicht richtig ausspülst, riechste das und wirst besoffen, aber schädlich isses nicht.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • und wenn klar ist wer einräumt ... Ganz wichtig: Wie eingeräumt wird ! :D


    Etwas effektiveres für den Wasserverbrauch im Bus als eine Spülmaschine (die immer voll beladen wird) gibt es nicht ... außer ich spüle ab (das wiederum ist aber meist nicht gut für meine Ohren - Insider wissen was ich meine - und damit für den Strombedarf) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!