• Wir sind Gundula und Thomas aus Tostedt.
    Wir tragen uns mit dem Gedanken, einen Bus zum WoMo umzubauen. Wir sind uns noch nicht ganz sicher, welchen Bus und wollen uns hier gerne informieren.

  • Moin ihr Beiden,


    herzlich Willkommen hier im Forum. :)


    Für Tips von der Forenseite aus,


    wäre wichtig zu wissen,... wie groß der Bus sein darf,


    nur für zu zweit, oder mehr Leutchens,


    entsprechend das vorhandensein des Füherscheins,


    soll er nur für Urlaub oder ständig drin wohnen,....


    alles selber ausbauen, oder schon ein ausgebauter...u.s.w....


    also, viel Spass hier bei den Verrückten. :great:


    Bis dann mal und Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo,


    Wir würden gerne einen mit 7,50m - 8,50m Länge haben wollen. Ich habe CE, würden gerne bei 7,5t zul.GG liegen, dann müsste meine Frau keinen machen.
    Wir werden i.d.R. Alleine unterwegs sein.
    Wir haben einen VanHool und einen Setra S80 besichtigt. Der 1. über 7,5t, der 2. unter, dafür aber 20 Jahre älter.


    Der Setra hat mehr Charme, der VanHool ist funktioneller. :?:

  • Stefan, der hat doch auch mehr wie 7,5. Der hat doch 12 to.
    Und das man den bis auf 7,5 herunter bekommt glaube ich dann doch nicht, gerade wenn auch noch Zuladung rein muß.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • (richtigen) Bus und 7,5t z.GG ist m.E. nicht vereinbar (es sei denn er ist sehr alt, das wiederum hat zur Folge, dass man im heutigen Verkehr meist den Spaß verliert) ...


    Ach ja, Willkommen hier !


    Wenn 7,5t wirklich wichtig, dann lieber LKW ... ist auch einfacher bei Ausbau und Instandhaltung :D Aber eben auch nur ein LKW ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen im Forum
    viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche
    wird nicht einfach, aber ist machbar, wenn Ihr geduld habt
    lieben Gruß Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Wenn er so einen Neo 8008 findet, dann gehts doch.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Anfang 2019 haben wir den erwähnten S80 gekauft.
    Er steht auf dem Grundstück, unter Plane. Wenn das Wetter besser wird soll es losgehen. HU muss neu, dann parallel dazu Rostbekämpfungsmaßnahmen.
    Alles Weitere soll dann nach und nach folgen.
    Ich wäre dankbar für Tipps rund um den S80.

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den ersten Sanierungsmaßnahmen und viel Spaß bei den ersten Urlauben im historischen Setra :thumbup:

  • Glückwunsch zum neuen alten , ich bin nun schon über 2 Jahre am werkeln , mit höhen und tiefen , aber es macht Spass.


    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Moin wer kann mir etwas über Dichtungen der Frontscheibe sagen?
    Wo bekomme ich die?


    Weiterhin möchte ich die Heckklappen li, re und Mitte abbauen. Wie kann ich sie demontieren, ohne sie per flexen trennen zu müssen?
    Die Scharnieren scheinen trennbar zu sein, ich weiß aber nicht wie


    Vielleicht habt ihr ja einen Tipp?

  • Danke für die rasche Antwort,
    Ist das richtig, beim oberen Scharnier, den Bolzen nach unten und beim unteren Scharnier nach oben raustreiben?
    Beim oberen Scharnier- Bolzen ist ein Rundkopf mit einer Quer- Bohrung sichtbar. Hat das eine Bedeutung?


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!