Strom im Bus

  • mhhh meine 2x 375Ah / 24V sind auch "Flurförderfahrzeugbatts"

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Meine 24/450 Ah auch.


    Darum hängt die Karre links auch so tief :wack:

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Das wird dann wieder zu groß und zu schwer. Ein CDI Turbo, was spricht dagegen? Ein BHKW hat auch einen Turbolader. Musst halt eine effiziente Drehzahl einstellen, quasi erhöhtes Standgas, dann bringt der Turbo auch was.


    Zu groß und zu schwer ist jetzt bei mir kein Argument mehr, seit ich gemerkt habe dass es mit dem 7,5 t ZGG bei einem WoMo nichts werden wird. Da sind mir 50 Kilo mehr oder weniger beim Aggregat egal.
    Ich würde bei sowas gerne einen Turbolader vermeiden, weil ich so ein Aggregat von 1500 bis 2000 RPM laufen lassen möchte aus Geräuschgründen (die Chinaböller laufen alle mit 3000 RPM). Und da ist der Turbo eigentlich nicht notwendig und erfordert stationär noch zusätzliche Kühlung. Ich hätte eher einen kleineren Motor gewählt, aber es gibt einfach keine 1.4er Polo oder Citroen AX mehr.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • Ich hätte da noch so ein 12kVA Drehstromaggregat Zeise / ListerPetter Diesel Langsamläufer gekapselt zu veräußern (ist im Bus verbaut und hat etwas über 1000 Betriebsstunden) ... bei Solvenz und Interesse gern per PN melden :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Du haust ganz schön auf den Putz, jetzt muss ich mich mit meinem geplanten 7500er Aggregat schon wieder verstecken. ;)
    Was hat das Teil für einen Motor drin?

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • 4-Zyl Lister Peter ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!