Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: wohnbusse.eu. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fahrzeug: Mercedes

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. November 2018, 17:29

Klimasteuergerät für Neoplan gesucht

Hallo Ihr Lieben!

heute komme ich mit einer Bitte zu Euch.
Meine Eltern fahren Ende Dezember wieder nach Marokko und benötigen ein Klimasteuergerät für den Neoplan. Wir haben schon lange im Internet schon gesucht, haben das alte Gerät zur Reparatur geschickt - leider ohne Erfolg. Das Gerät kann nicht mehr repariert werden und die die wir gefunden haben hatten andere Anschlüsse oder irgendeinen anderen Haken.

Da es in Marokko etwas doof ist ohne Klimaanlage zu fahren und auch die Fahrt im Winter ohne Heizung etwas ungünstig wären wir sehr dankbar wenn einer von Euch einen Tipp für uns hat. Wo können wir noch suchen? Hat vielleicht einer von Euch so etwas noch zufällig im Keller :D ?

Anbei 2 Bilder.

Vielen Dank im Voraus

Reinhard & Mäggi

»Mäggi :)« hat folgende Bilder angehängt:
  • WhatsApp Image 2018-11-06 at 13.46.57.jpeg
  • WhatsApp Image 2018-11-06 at 13.46.42.jpeg

Fahrzeug: Neoplan

Typ: N122/3 Skyliner

2

Mittwoch, 7. November 2018, 18:22

Das Teil wird ja echt teuer gehandelt...

Klick

Unsere komplette Anlage fliegt eventuell raus. Allerdings haben wir die analogen Temperaturregler.
Viele Grüße
Carsten

Fahrzeug: VanHool

Typ: T 915 Alicron

3

Donnerstag, 8. November 2018, 07:28

Vor 4 Wochen bin ich bei joma kohandel in Hamburg gewesen. Da hab ich auch ein Regal mit solchen Geräten gesehen aber ob genau das Modell dabei waren weiß ich nicht. Ich hatte unsere bader Steuergeräte auch bei Bader in freiberg am Neckar zur Reparatur da ist glaube ich das Hauptwerk.
Viel Erfolg

Fahrzeug: VanHool

Typ: T 915 Alicron

4

Donnerstag, 8. November 2018, 08:03

Wir haben auch viel was in Deutschland nicht lieferbar war in Polen bei: www.tk.istore.pl bekommen.
Die sind sehr zuverlässig und liefern auch recht schnell.

5

Donnerstag, 8. November 2018, 08:15

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

@CarstenHeinrich wir nehmen auch einen mit analogen Reglern wenn die Anschlüsse passen. Wir sind da nicht so wählerisch :D

6

Donnerstag, 8. November 2018, 23:26

Und einfach selbst reparieren ? Was geht denn nicht ? Kalte Lötstellen, Cs defekt, ....

Ralf

-- G T
    -
    J S 1

Typ: N213H von 2003 bis 2016

Fahrzeug 2: Setra

Typ: S309 HD ab 04/2016

7

Freitag, 9. November 2018, 03:58

Als letzte Möglichkeit kannst du noch die Klima/Heizung auf manuelle Steuerung umbauen , ohne ATR . Das geht dann ohne Steuergerät .

8

Freitag, 9. November 2018, 06:54

»Wofe« hat folgende Bilder angehängt:
  • reifenundbader006(1).jpg
  • reifenundbader005.jpg
Gruß Wofe

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüster: "Mach das nie, nie wieder"!

Typ: N122/3 Skyliner

9

Freitag, 9. November 2018, 07:06

Da fehlt eine Etage.
Viele Grüße
Carsten

10

Samstag, 10. November 2018, 20:24

Leider passt das Steuergerät nicht @Wofe trotzdem vielen Dank.

Wir haben uns jetzt mit Bader in Verbindung gesetzt und ein neues Steuergerät bestellt. Etwas kostenspielig aber dafür ist es rechtzeitig da.

Vielen Dank für Eure Hilfe