Bodenbeläge hochstrapazierbar

  • Der "Vertrieb" lief früher über ausgesuchte Fachfirmen, die das Material auch verlegten.
    Anders bist du da nicht dran gekommen.
    Müßtest du mal dort anrufen und dir Unterlagen / Musterkataloge schicken lassen.
    Die Preise sind der Qualität entsprechend hoch ?......gewesen !

    Gruß Roman
    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Na ja, ich kenne so Sachen, da steht "Boot" drauf und dann kostet der m² gleich mal ab 100 € oder gleich 300 incl. Verlegung... Deswegen wollte ich einfach einen Anhaltspunkt.
    Ich habe mich fürs Boot für sowas entschieden und glaube das käme auch in einem WoMo ganz gut.

    Grüße aus Randberlin Nordost, Rocco.

  • habe für Klickvinyl in Holzoptik wasserfest mit Trittschalldämung und nur 6,5 mm hoch im Sylvesterangebot ca. € 450,- für ~ 10m² bezahlt ... bisher nur zwei kleine Kratzer inkl. Strandurlaub, fallendes Werkzeug, Hund usw.


    Würde ich immer wieder so machen ... schön fusswarm und in Maserung "strukturiert" ... sieht tatsächlich wie echtes Holz aus


    Habe alles mögliche schon durch (Laminat, Teppich, PVC) ... Das ist nahezu perfekt (auch von der Verarbeitung) ... und bisher auch keine Temperatureffekte (ist schwimmend verlegt) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Für mich war der Anhaltspunkt die erwiesene Strapazierbarkeit,
    wenn man bedenkt, daß ein Großkaufhaus durchschnittlich alle
    10 Jahre renoviert wird und da täglich bis 30 000 Leute drüber laufen.
    Schau dir mal in Berlin den Boden im Karstadt ober C&A an.
    Jeder sucht nach seiner eigenen eierlegenden Wollmilchsau und beurteilt selbst
    was ihm das jeweilige wert ist.

    Gruß Roman
    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Moijn Sputnik,
    davon gibts ja viele, daher bitte Lieferant oder Hersteller???
    Danke
    JS


    :prost: :prost:

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Ich bin hergegangen u. habe einen Echtholz-Parkettboden genommen. Ist auch sehr strapazierbar u. bei richitger Versiegelung auch Wasserfest, Trittfest usw.


    Habe im Haus sogar im Bad - mit entsprechender Unterkonstruktion u. Verarbeitung - einen Lärchenboden verlegt. Und auch dieser Boden wird nicht schlecht. obwohl er nun schon ber 25 Jahre in Verwendung ist.


    Und im bus brauch ich nichtmal eine Unterkonstruktion - ausser ich will nach unten isolieren

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • habe für Klickvinyl in Holzoptik wasserfest mit Trittschalldämung


    Hab gerade den RTL Neo wieder auf dem Hof, der hat das auch. Im Sommer verlegt, zeigen sich nun mm-breite Fugen. Ich glaube, die Einraumwohnung hatte dasselbe Problem.


    Da jeder schonmal probleme mit Wasser im Womo hat, würde ich immer zu einem durchgehenden PVC raten, sogar an den Wänden ein paar cm hoch gezogen so dass eine Wanne entsteht.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)


  • Hab gerade den RTL Neo wieder auf dem Hof, der hat das auch. Im Sommer verlegt, zeigen sich nun mm-breite Fugen. Ich glaube, die Einraumwohnung hatte dasselbe Problem.


    Da jeder schonmal probleme mit Wasser im Womo hat, würde ich immer zu einem durchgehenden PVC raten, sogar an den Wänden ein paar cm hoch gezogen so dass eine Wanne entsteht.

    Genau so :thumbup:

  • bei unserem OsCar ist auch durchgehend PVC drin, Wände ca. 10cm hochgezogen und dann stehen die Möbel darauf...
    Dazu hab ich dann 3 Teppichstücke (wg. Kellerklappe) umketteln lassen.
    Wassereinbruch hatte ich dieses Frühjahr...aber nix durchgesuppt...und war schnell weggewischt.


    Schrotti

  • heißt: Objectflor glaube über allfloors.de bestellt ... wie gesagt die haben zum Jahreswechsel immer noch mal mehr Rabatt


    Habe mir das Design zuvor bei einem Raumausstatter angeschaut ... Bisher kam nichts hoch oder hat Fugen gebildet ... habe auch bei 15 - 20°C (also ungefähr in der Mitte des Temperaturbereiches verlegt)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!