dann wollen wir mal...

  • Hallo in die Gemeinschaftsrunde.


    Wir sind hier gelandet, weil uns bei Kleinanzeigen ein grüner Polizeibus aufgefallen ist, den wiederrum wir gefunden haben, weil wir gesucht haben - und zwar nach einer Alternative zu unserer schwedischen Feuerwehr (Mercedes L613d), die wir seit über 4 Jahren fahren und quasi darin leben und uns nun langsam der Platz ausgeht, bzw wir gern mehr Raum(gefühl) hätten. Und dieser ist natürlich auch hier im Forum zu finden und jetzt will ich rausfinden, ob das was für uns ist.


    Gern mehr auf Nachfrage.



    Herzliche Grüße
    Katrin

  • Willkommen im Forum!



    Ich komme auch vom Mercedes Kurzhauber und will den Reisekomfort nicht mehr missen.

    Wir merken es immer wieder, wenn wir bei anderen reinschauen, dass wir es auch gern größer hätten, jetzt müssen wir nur noch eine Lösung finden, und am besten den richtigen Bus.
    Mit der Feuerwehr kamen wir irgendwie schon überall hin...und eigentlich fehlen uns nur ein- zwei Meter um jedem ein Plätzchen zu gewähren. Bisher hatten wir aber gut mit dem Fahrzeug zu tun, und sind deshalb was da Thema Bus angeht völlig grün hinter und vor den Ohren...


    Wo frag ich den am besten, wenn ich nen Tipp haben will - also in welcher Untergruppe? ODer kann ich gleich hier?


    Kann ich hier eine Art Übersicht über diverse Modelle finden?


    Hat jemand Kontakt zu dem Menschen hinter "BGSBus" oder hat sich vielleicht den Bus schon angeschaut oder kann was sagen, was man sonst für so ein Fahrzeug zahlen sollte? https://www.wohnbusse.eu/index…d&threadID=13288&pageNo=1



    ICh werd ihn direkt nochmal über Kleinanzeigen anschreiben.



    HG Katrin

  • Soll der O 303 von BSGBus verkauft werden?


    Wie auch immer, eine Übersicht ist schwierig, weil jeder so seine Vorstellung hat. Ich fahre beispielsweise einen Doppeldecker, das finden die meisten hier ziemlich irre.


    So ein 303 ist eine feine Sache. Der stand bei mir auch sehr weit oben auf der Wunschliste. Der Preis hängt stark vom Zustand und Ausbaugrad ab, kann man schlecht pauschal sagen.
    Hier werden sehr oft "Fundsachen" vorgestellt. Schau doch da überall mal durch. Es gibt fast überall ein Bild dazu und meist eine Diskussion.


    Einige Busse werden auch besichtigt und die Kommentare dazu sind hier auch zu finden. So könnt ihr ein Bild davon bekommen, auf was ihr achten müsst und was das wohl kosten darf.


    Grundsätzlich wurden, glaube ich, von so ziemlich jedem Bus schon Wohnbusse erstellt. Also Stadtbus, Gelenkbus, Überland, Reisebus, Doppeldecker oder gar Gelenkdoppeldecker.


    Die Auswahl wird nicht einfach. Das kann man schon mal sagen.


    Viel Erfolg trotzdem!

  • Würde ich auch sagen...12m,


    ist ein schöner Bus, der O303. :)


    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass bei uns Verrückten. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Viel Spaß hier und Erfolg bei der Busfindung ... solange Du beim Stern bleibst ist alles gut :D


    12m Busse sind zwar groß (also lang) aber Du komnmst m.E. auch überall hin wo ein 10m Bus hinkommt ... und das Angebot ist eben vielfältiger, generell größer und daher auch im Endeffekt günstiger ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Der ist mir auch schon aufgefallen,steht zehn km von meiner Arbeit weg.
    Macht eigentlich einen guten Eindruck.
    Gruß Rainer

    Lieber Rainer,


    hast du selbst gerade Busbedarf? Oder wurdest du ihn dir direkt mal anschauen? Hier ist der Weg schon um einiges weiter. Vielleicht kannst du da auch Fotos machen? Ob Rost ein Thema ist...


    HG Katrin

  • Das anschauen kann ich machen.
    Gruß Rainer

    Das ist toll. Würdest du auch mit dem Verkäufer reden? Also dir das Fahrzeug innen zeigen lassen? Ich weiß ja nicht, wie dein Zeitkontinent ist. Fotos und so wären für uns natürlich toll.



    Ich frag mich grad, ob es so einen Job schon gibt, dass Menschen auf Auftrag Busse anschauen.


    Lieber Rainer, ich kann das auch gern bezahlen, wenn du da eine Vorstellung hast, ich finde es großartig und wertvoll für uns, wenn du da ein paar Infos erhälst.


    Lang ist er übrigens 12,75 m.


    Vor allem geht es mir um den Rost und darum ob er innen schon abgenutzt ausschaut oder wir quasi direkt damit losfahren könnten - und dann unterwegs dran arbeiten.


    Herzliche Grüße
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!