Federwegbegrenzer hinten S80

  • Ahoi in die Runde!


    Ich bin auf der Suche nach Federwegbegrenzer für die hintere Achse, von den originalen sind nur noch ein paar orangene Brocken übrig und der nette Herr vom TÜV hat mich freundlich drauf hingewiesen


    Hat jemand noch welche rumfliegen oder weiss jemand wo ich welche herbekomme?


    Liebe Grüsse auf die Strasse oder in die Halle!


    Alex

  • na, bei evobus, setra direkt sollte dass immer noch zu erhalten sein ... oder ...


    http://www.winkler.de sollte das klappen ....und sonst kokkeln - kokkeln - kokkeln :)

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • Das sind keine Federwegsbegrenzer sondern Celasto Federn. Die gibts im Original nicht mehr. Ich hatte welche vom Sprinter rein gemacht. Die sind zwar viel dünner, aber für den Tüv ist es gut.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ist ja egal wie sich die jeweiligen spezialisten um solche stücke namensänderung(en) betreiben ... er braucht halt einfach SO-ETWAS ja SO-EIN DING - ODER SO :whistling:

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

  • ja genau ... oder eben den 710er Deckel :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,


    ich habe die Teile ebenfalls als Celastofedern kennengelernt.
    Der Hersteller bei dem ich diese und weitere Silentblöcke usw. erworben habe, führt das Produkt unter der Bezeichnung Hohlfeder.
    Da ich nicht die Befindlichkeiten bezüglich Werbung usw. kenne, sende ich dir Details gerne per PN, falls deine Suche noch aktuell ist...


    Viele Grüße
    Rainer

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!