230V Lichtmaschine

  • Guten Abend,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 230V Lichtmaschinen? Ich habe eine mit 5KW im Auge und finde aber keine Erfahrungsberichte.
    Ich finde das als Zusatz-Lima ganz spannend für 230V Klima, Batterieladegeräte usw.

  • Dann hast Du aber nur 230V wenn die Maschine läuft ... Generator ist denke ich sinnvoller

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Na dann warum noch mehr Geraffel mitschleppen ... der Generator kann auch während der Fahrt laufen


    Apropos, ich hätte da noch einen 12kVA Drehstromgenerator in meinem Bus verbaut, den ich gerne veräußern würde (ist aus dem Yachtbereich Lister Petter / Zeise mit Schallschutzgehäuse), separatem Kühlkreislauf mit Kühler und Lüfter, mehrfach schallgedämpfter Auspuff ... Interesse ? War schon immer im Bus verbaut und hat irgendwas um 1400 Betriebsstunden ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • aus welchen gründen auch immer, beobachte ich, dass seit jahren in omnibussen (reise) nur mehr umwandler verbaut werden .... gibt ja schon umwandler um ca. € 200,00 welche dauerleistung bis 3000 bzw. spitzenleistung bis 6000 liefern ... was ich natürlich auch kenne, sind "tourbusse" welche mit kleinen aggregat bzw. luftpresser usw. arbeiten ... wenn keine externe stromversorgung vorhanden ist ...
    nur zum weiteren "drüberdenken"

    wenn ich immer nur das tun würde, was von mir erwartet wird, könnte man folgendes auf meinen grabstein schreiben:
    "mein leben hat allen gefallen, nur mir nicht" !! zitat enzo ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!