Bei Problemen mit Anlasser oder Lichtmaschine

  • Habe heute beim Tanken unseres Buick an der Tanke ein Schild gesehen : Anlasser und Lichtmaschinen Instansetzungen.
    Neugierig wie ich bin habe ich mich mal umgeschaut und Herrn Contessa (Inhaber) kennengelernt.
    Er führte mich durch seinen Betrieb und erklärte mir die Abläufe und die Unterschiede zwischen seinen überholten Orginalteilen und billigen Neuteilen die zumeist kpl. oder in Teilen auch China stammen – ja auch namhafte Hersteller lassen in China fertigen…
    Folgende Arbeiten werden bei Lichtmaschinen durchgeführt : Demontieren, reinigen, sandstrahlen, Regler und Lager erneuern, Dioden prüfen und erneuern, Stator prüfen und erneuern, Wicklung prüfen und erneuern, auf Prüfstand getestet und mit Garantiezeit: 24 Monate wieder verschickt.
    Folgende Arbeiten werden bei Anlassern durchgeführt : Demontieren, reinigen, sandstrahlen, Lager erneuern, Relais elektrisch und mechanisch prüfen, Ritzel erneuern, Kohlen erneuern, Anker und Wicklung elektrisch und mechanisch prüfen, Kollektor abgedreht, Auf Prüfstand getestet und lackiert und mit 24 Monate Garantie wieder versendet.
    Er verwendet nur beste Teile wie Lager/Ritzel ect. aus deutscher Fertigung.
    Alles in Allem macht das Ganze einen sehr soliden Eindruck mit einem Chef der genau weis was er tut. Er hat insgesamt 11 Mitarbeiter und richtet mehrere Hundert Limas/Anlasser im Monat.
    Wenn es dringend ist bietet er an das defekte Teil vorbeizubringen und es ist in 2 Stunden kpl. überholt und getestet. Prädikat absolut empfehlenswert.


    http://www.alc-instandsetzung.de

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!