Ein herzliches Hallo in die Runde Gleichgesinnter

  • Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum und ein herzliches Hallo, von Robby(55) & Katrin (52) aus Erfurt. Wir sind seit kurzem Besitzer eines Setra S213 RL, Baujahr 1986. Dieser fuhr bis 2010/11 noch die harten Jungs von einen zum anderen "Santa Fu" oder wo auch immer hin. Er diente viele Jahr als Gefängnisbus und wurde dann als Wohnbus ausgebaut und soll von uns auch so genutzt werden. Wir durchleben gerade eine sehr spannende Zeit des Aufbruchs in ein "Neues Leben". Wir sind dabei, wohlgeplant, unser normalbürgerliches Leben aufzugeben und mobil in unseren #jaeg18 (Name des Busses) zu leben und auch zu arbeiten. Wir möchten spontaner und unabhängiger Unser Leben gestalten.
    Natürlich ist dies kein Schritt in die Zukunft, den man so im vorbeigehen vollendet. Daher sind wir glücklich und auch erstaunt, das wir hier so viele Menschen treffen dürfen, die den gleichen Weg gehen oder teilweise beschreiten. Wir sind gespannt auf einen regen Austausch, möchten gern unsere Erfahrungen mit Euch teilen bzw. uns von den Eurigen inspirieren lassen. Da wir relativ neu in diesem Metier sind können wir sicher auch den einen oder anderen Ratschlag von Euch gebrauchen. Wir wünschen Euch und Uns eine gute, erfüllende und spannende Zeit!
    #jaeg18+Katrin+Robby

  • Herzlich Willkommen


    und viel Spass bei den Bekloppten. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Liebe Katrin, lieber Robby,


    das klingt ja wirklich spannend und gleichzeitig wohlreflektiert. Dann wird das auch was. Wie auch immer: ganz herzlich willkommen hier. Eure Idee kann ich absolut nachvollziehen: auch ich trage mich mehr und mehr mit dem Gedanken, die Dinge auf das Wesentliche zu reduzieren, seit die Kinder aus dem Haus sind. Dazu reicht ein ausreichend großer und einigermaßen komfortabler Bus vollkommen. Wenn man wie ich gerne und viel/lange arbeitet, anschließend noch gerne liest, an alten Autos schraubt oder das Kulturleben der Hauptstadt genießt, dann braucht man wirklich nicht viel mehr als eine schöne Location, ein Bad, Bett, Büro und Bücher.


    Mit bestem Gruß,


    R81ainer

    R 81 Bj. 1979

  • Hallo Katrin und Robby


    Ein herzliches Willkommen auch von mir.


    Ich kann bereits aus Erfahrung sagen dass ihr auf der gelegentlichen Suche nach Rat und Tat hier ganz genau an der richtigen Adresse seid.


    Beste Grüße aus Braunschweig
    Der Maik

  • Herzlich willkommen.
    Das Forum ist wirklich vollgepackt mit Wissen und Erfahrungen. Eigentlich kann man schon von Wohnbus Wikipedia sprechen :D
    Grüße aus der Hauptstadt
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!