Oldtimer-Reifengrößen

  • Ahoi,


    auf meinem S80 sind Schlauchreifen mit Springfelgen eingetragen (Grösse 8,25 R16)


    Die Reifen die drauf sind, sind schon etwas älter. Deswegen sind mir wahrscheinlich auch 3 davon auf der Autobahn geplatzt ;(


    Ich würde mir jetzt gerne etwas gängigere, Schlauchlose Reifen eintragen lassen. Unsere Freunde vom TÜV sagten mir, dass ich (weil H-Kennzeichen) mit einer Bescheinigung um die Ecke kommen soll, in der steht, welche Reifen damals verwendet wurden.


    Nun meine Frage:
    Weiss jemand von euch wo ich diese Liste / Bescheinigung oder sonst einen Wisch herbekomme?


    Wäre euch über Antworten dankbar.


    Alternativ suche ich günstig 5 neue Reifen in der o.g. Grösse :D


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruss in die Schrauberhallen


    Alex

  • Ich glaube, schlauchlose gehen nicht ohne weiteres auf Sprengringfelgen.
    Also 6 bzw 7 neue/gebrauchte Kompletträder, schau mal bei bustreff.de

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Genau Martin. Neue Felgen braucht der Alex auch...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Hallo Alex. Diese darfst du fahren...
    Die hier erwähnte Fahrtenschreiberprüfung war bei mir nicht nötig.

    Super, danke dir!! Das heißt das die Oldtimer-Zulassung nicht beeinträchtigt wird, richtig?! Um so ein Schreiben zu bekommen, wende ich mich am besten an EVO Bus, oder? Ich schätze mal, es langt den offiziellen nicht, wenn ich mir einen Screenshot von deinem Post ausdrucke :rolleyes:

  • Die Freigabe kannst du dir im Downloadbereich des SetraClubs herunterladen...


    Oldtimerzulassung ist kein Problem...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Die Freigabe kannst du dir im Downloadbereich des SetraClubs herunterladen...


    Oldtimerzulassung ist kein Problem...

    Mhm, wo ist denn da ein Downloadbereich?? :huh: Egal, ich war eh zu voreilig und habe es jetzt über die Omniplus-Seite bestellt.(Hab's aber noch nicht bezahlt, deswegen würde es mich trotzdem interessieren wo der Downloadbereich ist)
    Da kann man unter
    "Bestätigung"
    für sein Fahrzeug alles runterladen, ist allerdings nicht ganz billig gewesen (120,00€)
    Als Fahrzeug-ID muss man dann WKK eingeben. Da die FIN 14-stellig sein muss und unsere Fahrzeug-ID nur 6-stellig ist, muss man noch 8 Nullen davor schreiben.


    Danke

  • Ich glaube, schlauchlose gehen nicht ohne weiteres auf Sprengringfelgen.
    Also 6 bzw 7 neue/gebrauchte Kompletträder, schau mal bei bustreff.de

    Danke dir Martin. Ich werd mich mal da umschauen. 7 neue Kompletträder ist immer noch besser als 4 Tage im Industriegebiet zu stehen und dann nochmal 200 KM mit nem Mietauto fahren, weil kaum noch einer die Reifen besorgen kann :wack: :prost:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!