Eure biggest Ausbau-Fails

  • Irgendwann müssen noch die wahren Kultgeschichten kommen. Die gehören zur Foren-Allgemeinbildung, gerade für die neuen.
    Da war doch was mit Wasserspielen und mit einem, der im Stau nach hinten ging um sich was zu trinken zu holen...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Es gibt Bilder davon :D :D :D :D :D :D :D


    Na denn, her damit.
    und wer konnte denn nicht richtig Einweisen. Nun wollen wir es aber denn doch genauer wissen :D :D :D :D :D :D :D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Irgendwann müssen noch die wahren Kultgeschichten kommen. Die gehören zur Foren-Allgemeinbildung, gerade für die neuen.
    Da war doch was mit Wasserspielen und mit einem, der im Stau nach hinten ging um sich was zu trinken zu holen...

    zB kratzfester Lack :rolleyes:

  • Kein Ausbau-fail, aber ein Probefahrt Fail.


    Bus war soweit fertig. Erste Probeüberrnachtung auf dem Campingplatz am Movie-Park. Vorher nur LKW gefahren, da sind Überhänge kein Problem. Auf jeden Fall steht die Ausfahrtsäule jetzt sehr schief und am Setra hat die Aluleiste eine deutliche Abnutzung. War sehr ärgerlich, aber zumindest war es umsonst, ne kostenlos! Der Camingplatz hat es irgendwie selbst repariert und bei wegfahren ging es dann auch deutlich besser.
    Ab 12m nicht hinfahren! :joke:


    Gruß


    Sugar

  • Da sich mein Ausbau über Jahre
    hingezogen hat, und lange noch nicht fertig ist, kommt es immer
    wieder vor, das ich Sachen ändere die ich vorher mühevoll umgebaut
    habe. z.B. Die ganze Fahrerhausrückwand aus getrennt und sie später
    wieder einzuschweißen weil mir der kleine Durchgang sinnvoller
    vorkam. Und jetzt ist der nicht optimal...



    Oder damals extra ein Lkw mit kurzen
    Haus gesucht, jetzt schaue ich nach einen Fernverkehrshaus :S ?(

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • .... war das nicht unser (Spezi-eller) Stefan der letztes Jahr in Wiezendorf seine Toilette entleeren wollte? Elegant den Behälter aufs Fahrrad gelegt und los geschoben ..... Allerdings, Dampfmaschinenspiele und Bier sei Dank, unter allgemeinem Gelächter, ausgerutscht und die Suppe gleichmäßig vor unseren Füßen verteilt ....


    Schade das daß keiner Gefilmt hat.


    ... ist allerdings nicht so ganz passend zu dem eigentlichen Thema...

  • Der Stefan ist nicht losgeschoben, er ist gefahren !
    Und dann auf die Klappe gefallen.......................daher kommt der Begriff "Verklappung" :D


    Markus

  • ist zwar kein Ausbau-Fail, aber dennoch ein krasser Fail, den Einige von Euch vielleicht noch erinnern:
    als ich meinen Volvo B10M via Bucht verkaufen wollte, habe ich die Papierdaten in die Verkaufsanzeige übertragen. Es gab einen Käufer, der etliche Kilometer zur Besichtigung zurückgelegt hatte. Und dann stellten wir fest: der Bus ist viel länger als in den Papieren eingetragen. Nun, ich muss zugeben: als ich ihn in seinem Domizil parkiert habe, hatte es mich schon gewundert, wie knapp er hineinpasst. Da es aber spät am Abend war, habe ich nicht länger hinterfragt.
    Bis heute finde ich krass, dass die behördliche Zulassung solche Fehler erlaubt, aber nicht weniger krass finde ich - das muss ich jetzt einmal zugeben - dass es mir nicht aufgefallen ist, während ich über zwei zusätzliche, nicht eingetragene Meter durch die enge verkehrsreiche Hauptstadt zu ihrem letztendlichen Domizil gesteuert habe. Da gab es Momente des Erwachens... . Spätestens beim Ampelstopp neben einem BVG-Kollegen hätte doch... . War aber nicht - es hat nicht "Klick" gemacht.


    Gruß, R81ainer

    R 81 Bj. 1979

  • Ziemlich am Anfang der Buskarriere den Bus auf einer schrägen Wiese parken gehabt. Luft war weg, wollte losfahren, Federspeicher bei laufendem Motor geöffnet, aber vergessen, wieder zu zumachen, da zuwenig Luft da war. Dann bin ich bei laufendem Motor ausgestiegen....plötzlich hat es gezischt und der Federspeicher ging auf....da konnte man einen rennen sehen.
    Zum Glück gutgegangen.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Da ihr ja den "Ausbau" alle ignoriert:


    Beim ersten Bus bin ich bei der allerersten Fahrt nach Koblenz und habe dort in einem Wohngebiet schön platzsparend an der Bordsteinkante geparkt (ein zweitüriger Bücherbus) ... am nächsten Tag war die Luftfederung leer und der Bus soweit tiefergelegt, dass die Türen nicht mehr aufgingen ...


    Wir haben dann durch Busschaukeln die hintere Tür soweit aufmachen können, dass das damals kleinste lauffähige Kind durchgeschoben werden konnte, um die Fahrerscheibe zu öffnen von wo aus ich dann den Bus starten konnte ... Wie Ihr Euch vorstellen könnt war das nur der Anfang, denn genau so ging es weiter

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Da ihr ja den "Ausbau" alle ignoriert:

    Fuer meine Standheizung habe ich einen extra Tank montiert. Dieser wurde gaaaanz hinten unter dem Kofferaumboden eingebaut.
    Der Tank kommt urspruenglich aus meinem Schneescooter der ohne diesen in den Schrott ging.
    Da ich die Heizung hab Probe laufen lassen waren bei Montage noch 2 Liter Diesel drinn. Den Tank also sammt Aufhaengung unter den Bus gehaengt und mich anderen Dingen gewidmed.


    Die erste Ausfahrt brachte wieder erwarten Temperaturen die mich die Heizung einschalten liess. Lief tadellos bis der Sprit alle war.


    DA fiel mir dann auf das ich vergessen hatte ein Loch in den Kofferraumboden zu saegen um den Tankdeckel von oben zu oeffnen und den notwendigen Treibstoff nachfuellen zu koennen.


    Mittlerweile ist der Tank umgezogen.



    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • OK erzähle ich ich auch mal von meinen 1050Euro teuren Drink auf der Autobahn.Dazu kurz danach noch eine Fotosession
    auf der Bundesstraße nach Schieder für 128,50€;Dieser Tag war nicht meiner.


    Die alten Schiederfahrer kennen die Geschichte schon.
    Ich wollte mit meinem neuerworbenen MAN nach Schieder,also versucht früh Feierabend zu machen.
    Nach hause noch schnell duschen,scheiße kein Warmwasser mehr da.Und dann die Ansage von der
    besseren Hälfte ohne Warmwasser kein Schieder.Nach einer Dreiviertelstunde Fehler gefunden,
    bessere Hälfte hat beim Putzen den Heißwasserhahn verstellt.Jetzt aber ab in den Bus, Stau bei Frankfurt


    stehe schon zehn Minuten, nichts geht mehr.Jetzt mal schnell ein Kaltgetränk aus dem Kühlschrank holen,
    ist ja nur fünf Schritte weg.Kühlschranktür auf,Getränk gegriffen,Tür zu und umgedreht.Was sehen meine Augen
    da ein Containerauflieger der rückwärts auf meinen Bus rollt,oh Schreck es ist mein Bus der vorwärts rollt.
    Der Weg in Richtung Handbremse war unnötig da die zwei t-Rahmenträger in Sekundenbruchteilen meine Windschutzscheibe zur


    Spider App machten.Rasch auf den Fahrersitz Rückwärtgang rein und Schadensbegutachtung machen.Anhänger ohne Schaden ,


    außer Lack von meinem Vorbau.Dann die Entscheidung so ein Malheur kann mich nicht von Schieder abhalten,trotz der
    Gefahr von Frotzeleilen,Sticheleien und Besserwisser!!!! :D :prost:
    Gruß Rainer

  • :D @ Stephan: Das ist ein Beispiel für einen typischen Ausbau-Fail ... weiter so :D


    Dann gehe ich mal auf Wasser: (also nicht über Wasser ^^ :( Ich habe zwei Wassertanks übereinander und meinte einen Absperrhahn einsparen zu können (Bin wohl irgendwie doch Schwabe in zigster Generation - Ich kann sie ja sogar meist verstehen - also verbal :D ) ... also Pumpenzulauf oberer Tank direkt, unterer Tank überAbsperrhahn weil der sollte ja erst zugeschaltet werden wenn der obere alle ist und separat befüllt werden können ... nun bei der ersten Ausfahrt wo nicht nur der obere Tank ausreichte, schaltete ich um und es passierte: Nichts, das Wasser blieb im zweiten Tank, da die Pumpe natürlich die Luft aus dem leeren Tank bevorzugt beförderte :D Hätte man in der Planungsphase schon drauf kommen können :cursing:


    Habe dann ein 3D-Puzzle mit Gardenakomponenten gestartet ... die ich zu dem Zeitpunkt schon hasste, weil der allererste Ausfall natürlich der Überwurfring einer 3/4 Zoll Gardenagarnitur war ... Mittlerweile ist auf der Druckseite alles Metall ...


    Das war dann die Fortsetzung der von Martin angesprochenen Kruppschen Wasserspiele die mich seit der ersten Ausfahrt nach Ausbau mit dem ersten Bus unablässig begleiten :(

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!