Eure biggest Ausbau-Fails

  • Da muss ich Dir aber sagen, hättest Du die Scheibe richtig geputzt und dann schräg ins Licht gehalten, dann hättest Du es sehen müssen.
    Aber beruhige dich so etwas ist mir auch schon passiert, bei einem anderen Projekt. :D :D :D :D :D ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • hättest Du die Scheibe richtig geputzt und dann schräg ins Licht gehalten, dann hättest Du es sehen müssen

    Das wage ich zu bezweifeln bei einer 54 Jahre alten Scheibe. Geputzt hatte ich sie ja.
    Aber wie gesagt, wenn 17 Scheiben aus normalem Fensterglas sind ........egal. Ne Seitenscheibe kostet beim Glaser um 50 Euronen.
    Man lernt halt nie aus.




    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Seltsam. Ich habe hier noch Seitenscheiben eines Brezelkäfers, da steht schon "Sekurit" drauf.

    Ist nicht seltsam, liegt an der Gesetzgebung. In den 60ern war es hier bei Bussen nur ueblich laminiertes Glas ( in D Verbundglas ) fuer die Frontscheiben zu verwenden. Da sieht man die Folie zwischen den Lagen an der Kante.
    Bei Seitenscheiben war Sekurit nicht verpflichtend . Der Nothammer war hier noch nicht erfunden und bei den Notausgangsfenstern wurden die Fenstergummis mit der Klemmleiste nach innen verbaut. An diesen waren Griffe angebracht
    zum entfernen der Leiste im Notfall und die Scheibe konnte am Stueck und leicht rausgedrueckt werden .


    Wenn du zb. eine Scheibe mit Gummi einbaust legst du ja ueblicherweise den Gummi um das Glas, legst die von aussen auf und von innen ziehst du mit der Schnur den Gummi nach innen ueber den Rahmen.
    Bei meinem musst du erst den Gummi in die Karosserie druecken und dann den Gummi von aussen ueber das Glas ziehen.
    Das liegt zum einen daran das es die Gummis nur als Meterware gab und gibt und zum anderen daran das innen nicht genug Platz ist fuer die uebliche Methode.


    Was meinst du was es fuer ein Risikosport war bei den Frontscheiben. Meine " A-Saeule " besteht aus einem Gummiprofil. Super toll einzubauen ;(


    Da ich noch bei 23 Fenstern die Gummis erneuern muss ( alles noch Erstausruestung ) wird es noch den ein oder anderen Bruch geben. Der Glaser hat aber fuer meinen Bedarf vorgesorgt..." Window to go " sozusagen.




    Gruss
    Stephan



  • Wir hatten noch garnicht viel zu Schneiden und Bohren :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also gut, ich habe auch einen:


    In der Küche gibt es einen großen Unterbauschrank mit Flügeltüren. Die beste aller Ehefrauen wollte gerne dort einen Auszug haben, um den Platz besser nutzen zu können. Da ich die Optik nicht verändern wollte habe ich den Auszugskasten hinter die Flügeltür gebaut . Also erst Flügeltüre auf, dann Auszug raus. Aus Platzgründen wurde der Auszugskasten IM Scharnkkorpus zusammen gebaut. So weit so gut. Nach 2 Jahren hat sich nun ein Schräubchen an einem Topfscharnier der Flügeltür gelöst. Und? Natürlich kommt man da nun nicht mehr dran, ohne den ganzen Auszugskasten in einzelne Brettchen zu zerlegen! Im Moment hängt das Türchen halt ein wenig, für die Aktion brauche ich einen entspannten Tag und gute Nerven...


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Günter, dann bohr doch ein z.B. 30er Loch in die Seite von dem Auszug,


    egal ob vorne, hinten oder mittig,


    wo durch du das Topfscharnier wieder anziehen kannst.


    Sag ich mal so, ohne euren Schrank zu kennen,


    dann kannste länger entspannen und Nerven sparste auch noch... :great:

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • ....für 30 und 35iger Topflöcher gibt es auch Abdeckkappen. :)


    Dann haste sozusagen ein Servicezugang.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • OK auf Anregungung von Helge mal was Elektrisches:


    Meine Wisch-Wasch-Anlage spinnt ab und zu (Spritzpumpen werden nicht angesteuert) ... Aber plötzlich in Schweden ging gar nichts mehr ... Da ich kurz zuvor Zuhause die Lenksäule getauscht hatte, dachte ich, ich hätte versehentlich ein Kabel nicht aufgesteckt o.dgl. ... Also Verkleidung wieder ab, alles überprüft, gemessen und ohne Fehlerfindung wieder zusammen das Ganze ... natürlich gleich mehrfach weil der Retarderhebel nicht so richtig in den davor vorgesehenen Schlitz wollte (ist echt eine doofe Arbeit, weil gewisse Schrauben auch nicht so einfach wieder montiert werden wollen usw) ... Nachdem Helge mich auch noch mit den täglichen Diffamierungen (Insider kennen das :D ) auf die Palme brachte, gab ich auf (nicht meine Art) und somit wurde der Abend kurz und alle waren früh in der Koje (Was sich bei der morgentlichen Polizeikontrolle am Folgetag auch als ganz vorteilhaft herausstellte) ...


    Habe dann einige Wochen später Zuhause den Schaltplan bemüht und das erste Relais was ich durchmessen wollte steckte nicht ... Fehler gefunden :D Ich hatte bei Prüfungen anderer Relaisfunktionen zufällig dieses entliehen und dann irgendwie vergessen es zurückzustecken ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Mit den Bussen fällt mir bestimmt auch noch was ein...


    Der Vorsitzende vom Geländewagenclub (ich) kauft sich nen Chevy S10 ohne Allradantrieb :wack: :wack: :wack:


    Und meine Scheibe war die Saunatür...Beim Aufbau der Sauna zur Seite gestellt und ganz vorsichtig auf den Fliesenboden abgestellt. Das Millionen Scherbenpuzzle haba ich selbst nach Jahren nicht komplett gefunden <X

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Aha, hat er ohne Anwesenheit des Hauptakteurs wieder gepetzt :cursing:


    Ich könnte Euch Geschichten von Ihm erzählen (aber das soll er mal lieber selbst machen) :D


    Er kommt irgendwie auch nicht mit mir als Einweiser zurecht ^^ und versteht dann keinen Spaß mehr :D ... aber das mit dem Rückwärtsfahren :whistling: ... aber ging es hier nicht um Ausbau-Fails ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also gut letzte Woche wollten meine Frau und ich spontan weg.Schnell den Bus rausgefahren und mitten auf dem Platz abgestellt noch 2 Telefonate erledigt es wurde immer hektischer ,Dann schnell nochmal ne Gasflasche holen also rein in den Firmen Caddy und rueckwärts 90 Grad um die Ecke ausgeparkt .Plötzlich stand die Fuhre und ich schau in den Rückspiegel Und denk nochmals welcher Idiot stellt da einen Transporter hin .......bis ich drauf kam ich wars und es war der Neo. :cursing: Schnell die Stoßstange und das Nummernschild grichtet und ab ins Wochenende.......nur der Caddy braucht 2 neue Hecktüren.
    Aber just in diesem Moment fällt mir noch was ein an einem Sonntagmorgen so gegen 10 Uhr wollten 2 Wohnbusse in Schweden entsorgen .Nachdem wir den Betreiber überredet hatten auf seiner Grauwasser Station auch Schwarzwasser zu entsorgen .....um es kurz zu machen für 50 Liter hätte es bestimmt gereicht aber die 500 Liter waren dann doch zuviel und es kam was kommen musste es lief über und die Straße entlang ins Tal.Nachdem der Betreiber dann seinen freien Sonntagmorgen opferte um mit uns gemeinsam in den Fäkalien herum zu stochern lief das ganze nach ca 1,5 Stunden auch wieder ab:D
    @Helmar ist es so besser ich hab auch keine Namen genannt aber ich fand unseren gemeinsamen Schweden Urlaub auch schön.

    Einmal editiert, zuletzt von Rehlein ()

  • Iiihhh. Was für eine Sauerei, muß das gewesen sein. Also den beiden hätte ich den Poschi verhauen. :D :D :D :D :D :D :D :D


    Wer das wohl war.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Einen hab ich noch jetz weiss ich was der Helmar meinte ...es begab sich in Schweden der eine machte den Einweiser der andere fuhr rückwärts mit Anhänger nachdem der Einweiser das korrekte Einparken signalisierte ging der Fahrer nach hinten um sich dessen zu vergewissern der Anhänger war sauber auf der Böschung mit einem 30 Grad Winkel geparkt ein ausladen des Anhängers war unmöglich geworden also nochmal von vorn das ganze. :wack: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!