Neulinge vom Bodensee

  • Hallo, wir sind eine fünfköpfige Familie und zwängen uns derzeit noch in einen VW T5
    Als Alternative sollte ein Wohnbus her. Könnte mir jemand mit Führerschein (ist bei mir erst in Arbeit) bei der Beurteilung helfen (z.B. beim Bushändler in Kulmbach?)
    vielen Dank, Uli

    Einmal editiert, zuletzt von bussibär ()

  • Willkommen im Forum der etwas anderen Camper,
    viel erfolg bei der fahrzeugsuche
    wenn du OMR meinst, großer Laden, aber einiges steht da einfach schon länger
    musst halt schauen und die Mitarbeiter auf dem Platz fragen, die sind sehr nett
    und beratend, zumindest als ich das letzte mal da war vor .....9 Jahren
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass und noch mehr Spass bei der Busfindung. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Uli


    herzlich willkommen aus der Nachbarschaft. Wir sind mit 4 Kindern unterwechs und haben deshalb beim Fahrzeug und Ausbau ganz andere Prioritäten gesetzt. Bei Interesse gerne mehr Infos oder Tipps. Kannst dich über PN melden bei Bedarf.


    LG aus Leutkirch
    Marcus

    Gut dass die Menschen so unterschiedlich sind. Sonst stünden alle an der gleichen schönen Stelle und die Welt würde aufhören sich zu drehen.

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen!
    Kommt doch zum " Weihnachtstreffen, Süd-Fraktion"! Da gibt es nette Leute und Infos aus erster Hand...


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen!


    Wäre schön Euch in Ulm zu treffen.


    Lg,
    Brigitte & Robert

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Hallo liebe Wohnbussler,


    vielen Dank für Euren freundlichen Empfang im Forum. Komme leider erst jetzt dazu, mal was zu schreiben und mich zu outen.


    Also wir sind die :joke: , deren MB Tourino Wohnbus-Uwe in Hamm gerade aufpäppelt, ausbaut und dabei zurecht als schreckliche Rostlaube verflucht. Trotzdem bereue ich es nicht, die Karre gekauft zu haben. Weil er ein bisschen schmaler und niedriger als z.B. ein S309er ist, krieg ich ihn gerade noch in meinen Carport. Außerdem bin ich gerne mal auf Nebenstraßen und in kleineren Städtchen unterwegs. Dabei ist der Tourino noch ein "richtiger" Bus mit Heckmotor etc. Uwe hat ihn hingabevoll entrostet und saniert. Nachahmung kann aber nicht wirklich empfohlen werden. Der Tourino wurde in Fabriken in Spanien bzw. Portugal gefertigt, wo das es das Wort Rostschutz noch nicht gibt. Trotz der finanziellen Blessuren freuen wir uns auf die knuffige Kiste, die nächsten Monat fertig werden soll. Uwe hat das auf seiner Webseite schön dokumentiert.


    Weil er Euro 4 und ad blue Reinigung hat, mache ich mir nebenbei Hoffnungen, ihn vielleicht mal mit Nachrüstung dauerhaft Städtetauglich zu bekommen. Twintec-Baumot werben damit, sogar ältere Euro 2 Nutzfahrzeuge auf Euro 6 Niveau bringen zu können. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema?


    viele Grüße, Uli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!