Landyacht ist nicht untergegangen.... :D

  • Hi Leute.


    ich bin der Micha der nun neuer Besitzer der Landyacht ist.
    Ein tolles Forum hier.... ich war zwar nur passiv dabei habe aber echt viele gute Ratschläge hier gelesen und einige übernommen(zb Elektrik)
    Also an dieser Stelle ein Dankeschön an alle die Ihr Wissen und Erfahrung hier teilen.


    Die Landyacht ist nicht untergegangen... Sie ist nun in Berlin heimisch....
    Sie wurde von dem netten Markus übernommen und hat nun ein paar updates erhalten.
    Diese sind...


    Victron 24/5kw
    4 neue batterien 230ah agm
    2 inverter 24/12v für Radio und Gasheizungen usw
    2 Truma gas Heizungen mit Lcd Steuereinheit. eine vorne und eine für das Schlafzimmer
    Color Control gx
    BMV 712
    AHK 3000kg höhe mit distanzstücken(7cm) von ALKO angeglichen (EINGETRAGEN)
    24v zu 12v ,7 auf 13 Pin adapter.
    alle lämpchen auf LED (12v g4)
    Android Radio 1DIN mit ausfahrbarem Monitor
    CB Funk(Antenne muss noch auf das Dach)
    2 zusätzliche Steckdosen(im Schrank) für zusätzlichen 2. Mobilen kompressor Kühlschrankneue Radkappen( suche noch originale)
    Gepäckkoffer Rollen montiert (selbstständige Montage und Demontage möglich. --dessen Leuchten neu
    3 mal isofix


    Küchenumbau:
    Arbeitsplatte neu
    Spüle neu
    Armatur neu
    Gas/Induktionsherd Thretford neu
    Waschmaschiene 3.5kg (so ne mini Waschmaschiene)
    Spülmaschienen 45cm Neff zeolith
    Kühlschrank erneuert da defekt( zur Zeit übergangsgerät... habe ein auf die Schnelle gebraucht aber kein passendes einbaugerät war vor Ort verfügbar)
    Sitzbezüge neu... nun in Grau...(sollen angeblich sehr strapazierfähig sein...wird sich mit der Zeit zeigen)
    Gardinen neu.
    Motoröl und alle Filter gewechselt.
    Aufnahmen für Luftfederbälge neu angefertigt
    Bremstrommeln abredreht. (irgendwas hat gequietscht) nun passt es.
    Kleinigkeiten Wischwasserpumpe repariert.
    Scheibenwischer neu
    TüV somit Formsache.


    Was nun Ansteht


    Roststellen (einige kleine eher kosmetisch... aber lieber Rechtzeitig handeln... und hier meine Frage kann mir hier jemand einen guten Fachmann hierfür empfehlen...meine Werkstatt hat für sowas "langwieriges" nicht die Zeit..bzw ich habe kein Bock immer nach dem Rechten zu sehen um zu schauen ob wirklich daran gearbeitet wird...Markise 6x3m
    Solaranlage...
    vorder Dachklimaanlage prüfen (Wasser sammelt sich im Auslass und tropft auf den Boden- Kühlleistung gefühlt schwach, habe aber kein Vergleich)
    Fahrklimaanlage (hier würde ich Euch gerne um Rat fragen, originale Klimaanlage ist nicht vorhanden)
    originale Kühlbox reparieren(noch keine Idee wie und wo... vielleicht hat ja hier einer eine Idee)


    Luftfederung Steuerung
    Satanlage neu (für die aktuelle gibt es keine updates mehr)
    Rückfahrkamera neu die aktuelle ist schwarzweis und hat eine schlechte auflösung.
    und noch die berühmten "Kleinigkeiten" :D



    aber alles mit der Zeit.....


    bisher habe ich ca 7tkm zurückgelegt ohne irgendwelche probleme. verbrauch 25L auf 100km( mit vollem wassertank und flaches Terrain)
    Ansonsten wollte ich eigentlich zum diesjährigen Treffen erscheinen.... nunja leider wurde nichts draus... aber vll dann nächstes Jahr.


    Falls Ihr Fragen habt... nur zu :D
    hier ein paar impressionen

  • Na dann mal herzlich Willkommen hier im Forum Micha,


    schön das die Landjacht aufgefrischt wurde und on the Road ist... :great:


    Allzeit gute Fahrt und auf ein baldiges Sehen.


    Grüße ausClauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Einfach ein schöner Bus ... Willkommen hier Micha !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Willkommen bei den Beklo.........n, hier werden du geholfen.
    Einer der schönsten Busse die ich gesehen habe haste dir da angeschaft immer eine handbreit Diesel im Tank und immer gute Fahrt. :great:

    Gruß Inge und Klaus

  • Sehr schön. Man sieht mit wieviel Liebe du dabei bist.
    Weiterhin viel Freude mit dem schönen Bus ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!