S 300 Ersatzteile Karosserieblech

  • Hallo,
    Mal eine Frage an alle.
    Die S300 von Setra scheinen sehr rostanfällig zu sein. Bekommt man dafür eigentlich noch vernünftige Rep Bleche? Speziell geht es mir um die hinteren Karosserie-Ecke, Bereich Heckscheibe, Rückleuchten.
    Meine Suche im Web war nicht so erfolgreich.
    Danke.
    Gruß Martin

  • Moment,die Ecke die vom Dach bis runter zu den Rückleuchten geht und somit Seitenteil und Heckpartie miteinander verbindet ist GFK?
    Ich rede nicht von den Stoßecken unten.

  • Also die 315 die ich kenne hatten kein gfk Heck. Der Teil um heckscheibe und runter zum Rücklicht ist immer Blech gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Bei meinem 309HD ist es def. GFK .


    Ob es bei einem 315 anders ist , kann ich nicht sagen , würde aber keinen Sinn ergeben , da das Heck optisch gleich ist.

    Gruß Jürgen


  • Ich kenne da so einige 315 HD die waren definitiv aus Blech. Viele Kollegen kennen sich da auch gut mit Blechteile selber biegen und einschweißen aus da es wirklich ne Problemstelle an dem Bus War. Den 309 kenne ich gar nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen das die das Heck dann zum Schluss der Baureihe nochmal in gfk gefertigt haben.

  • Frage doch besser (außer bei diesem Ausnahme S309 von Jürgen der wirklich super da steht) welches Teil beim S3xx Fahrgestell nicht frühzeitig verrottet :D ! Ich kenne keinen der nicht deutliche Stellen zumindest am Heck zeigt ... Selbst Setrafans raten vom 300er ab ... Sollte Dir also zu denken geben und lieber einen gut erhaltenen 200er suchen (wenn es denn wirklich ein Setra werden soll) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • genau, da muss ich Sputnik recht geben, da waren - sind die 200er oftmals viel besser als die 300er, hatte mir mal zahlreiche angesehn mit dem Ergebniss: schlimmer geht nimmer!
    Wobei ich auch Martin rechtgeben muss (wenn so gemeint), die 309 sind fast reine SETRO´s.
    Gruß
    ehemaliger SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • Hm,ok. Man lernt dazu.
    Hab ja noch einen 215er in Aussicht,erfahre aber erst am Montag ob der ursprüngliche Interessent abgesprungen ist.
    Ansonsten habe ich noch einige andere Angebote die ich prufenwill.
    Erstmal noch Danke für eure Infos und Erfahrungen. Wenn man das alles noch nicht weiß hat man schnell mal ins Klo gefriffeg.
    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!