S208H - Spurstangen benötigt!!

  • Moin in die Runde,
    ich habe das Problem, dass bei unserem S208H beide Spurstangen getauscht werden müssen. Während ich in Südfrankreich die Vordereifen neu aufziehen lassen haben und die Spur neu eingestellt werden mußte, trat das Problem zu Tage. Unter den Klemmschellen war die Spurstange auf beiden Seiten bereits in Rostplakken und Luft aufgelöst!! Der französische Schrauber hat mit einige Schweißpunkte gesetzt, sodass ich wieder nach Hause kam. Nun habe ich bereits beim Marstaller, Bus-Profis (Berlin) und Teile-Profis im Netz gesucht aber leider kann mir die Dinger keiner bestellen!!
    Hat jemand einen guten Rat wo die Spurstangen zu finden sind? ->Nummer aus Ersatzteile-Ordner: OE-Teil-Nr: 8.226.215.000 C, Setra S208H, Bj. 1983

    Ich bin leider mit meinem Latein am Ende!! ?( ?(


    Herzliche Grüße aus der Nordheide.
    Axel

    8) ....für die Pause gibt es hier was gemütliches... ;)

  • Ich war Montag bei jomakohande kohandel in Hamburg. Der hat richtig Ordnung in seiner Werkstatt gemacht. Da würde ich mal anrufen. Der hat bestimmt was da.

  • Das müssten die Vergleichsnummrn von anderen Herstellern sein :
    K?SSBOHRER 8.226.215.000 C


    LEMFORDER 23378 01
    K?SSBOHRER 8.226.215.000
    EVOBUS 8.226.215.000
    SPIDAN 9992589
    LEMFORDER 035 311 003 557

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Soweit erstmal ein großes Dankeschön.


    Leider hat die Recherche nun ergeben, dass die Spurstangen für die 200ter Serie generell nicht mehr verfügbar sind und ich 10 Spurstangen inkl. Gelenkköpfe bestellen müßte um in 3 Monaten die 10 geliefert zu bekommen. :wack:
    Letzte Hoffnung ist nun Joma-Kohandel in HH.....und Herrn Ostergaard werd ich anmailen, in der Hoffnung das die Dänen einen etwas geringeren Verschleiß in den letzten Jahren bei diesen Teilen hatten.
    Wenn noch jemand eine gute Idee haben sollten bin ich dafür natürlich sehr offen!!! .......oder benötigt noch jemand auch diese vergriffenen Teile?
    Gruß
    Axel

    8) ....für die Pause gibt es hier was gemütliches... ;)

  • Kannst du dir die nicht selbst drehen, oder drehen lassen. Wie sehen die aus? Beim S80 sind das einfache Rundstangen mit links/rechts Gewinde und Kugelköpfe. Die gibt es ja überall...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!