Sat Anlage - Snipe 2

  • Hallo Alle,


    ich hab ein kleines Problem wobei Ihr mir vielleicht helfen könnt.


    Ich habe seit einem Jahr eine Sat Antenne - Snipe 2 auf dem Dach montiert. Bisher hat das Teil wunderbar funktioniert. Im letzten Urlaub, auf dem letzten Stellplatz, hat sie ewig gebraucht um den Satellit zu finden. Ich habe das auf den starken Regen und die Bäume geschoben. Und irgendwann hat es ja auch funktioniert. Zwar schlecht aber hat funktioniert.


    In Kapellen Drusweiler wollte ich dann die Antenne ausrichten - und nix ging. Sie sucht und sucht und sucht und fährt dann irgendwann in Ruhestellung. Ich habe das Ganze dann "resetet" , aber keine Veränderung. Das Steuergerät zeigt an das ein GPS Empfang da ist aber sie findet eben den Satellit (Astra 19,2 oder so) nicht.


    Wer kennt sich mit dem Ding aus und könnte mir weiter helfen? Vielleicht mit einem telefonischen Support? :D


    Oder gibt es jemanden der das Teil ggf reparieren kann?


    Der Verkäufer, ein ausdrücklich nicht gewerblicher Verkäufer der ständig die Dinger verkauft, hat mir das Tel seinerzeit als generalüberholt verkauft. Allerdings ohne Garantie. Den habe ich nun auch angeschrieben aber der reagiert nicht ..... Der ist aus 27777 Niedersachsen - Ganderkesee. Doof Alles .....



    Ich danke euch mal für die Hilfe.

  • ....ich denke auch, dass es es wahrscheinlich am falschen Suchkanal liegt --> Update machen.


    laut dem WWW findest du die notwendigen Updates unter selfsat.com - dann auf "Camping Antenna" und ganz runter scrollen,
    und dem orangen Bereich die Firmware für Dein Modell runterladen


    Danach das File auf einen mit FAT32 formatierten USB Stick entpacken (der Stick muss leer sein)
    USB Stick einstecken POWER und TUNE gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
    Nach ca. 20 Sekunden sollte der Updatevorgang abgeschlossen sein.


    Viel Glück,
    Robert

    Schöne Grüsse vom Bodensee!


    Setra ist eben Setra :D

  • Hallo Christian,


    bei den Modellen dreht sich schon mal die Achse mit...


    hatten wir erst beim Axel.


    die fährt dann nicht mehr richtig in die Positionen wie sie soll.


    Prüfe mal, auch wenn sie nichts findet, wie der Spiegel sich verhält und ob


    sie beim einfahren wieder in ihre richtige Ruhestellung fährt.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ehe du lange rum machst, probiere es mal auf einem großen freien Platz
    In Kapellen haste auf dem halben Platz keinen Empfang. Die Bäume stehn im Süden!

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Also erstmal Allen vielen Dank. Das mit dem Update wird wohl der nächste Schritt sein. Der Verkäufer hat sich inzwischen auch gemeldet ..... Alles wird gut. Ich bedanke mich schonmal bei euch Allen .....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!