13. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2019 - Schieder Stausee

  • Herzlichen Dank für die super Organisation, wir fanden es wirklich toll und melden uns gleich für das nächste Jahr an.
    Wir haben viele nette Leute kennengelernt, gute Tips bekommen, die Kinder hatten ihren Spass - einfach genial.
    LG Jörg, Steffi, Emily, Felix, Jan und natürlich Buddy

  • Bin jetzt Stau und Unfallfrei wieder in Lahnstein.
    Dieses Treffen war irgendwie anders als sonst aber Nett.
    War schön euch alle zu sehen und Danke für alle Hilfe mit so dies und jenem.
    Bleibt Gesund und eine schöne Saison :thumbup:

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Wir waren das erste Mal dabei, Danke für die Organisation. Es war sehr nett.
    Wir haben viele tolle Fahrzeuge kennen lernen dürfen und natürlich viele super nette Menschen erlebt.
    Wir sind wieder gut in Karlsruhe angekommen
    Grüße von Petra, Holger und Jan

  • Na was soll ich sagen,


    ich befürchte, dass wir nächstes Jahr wieder kommen müssen. ;)


    War wieder mal super Klasse, danke an Anne und Martin,


    habt Ihr wieder mal super hinbekommen,


    inkl. einem 5 Sterne-Brötchendienst. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Wir sind auch wieder gesund und heil zuhause angekommen. Ein RIESEN Kompliment: meine Frau hat sich besonders gut amüsiert (ich weiss nicht so recht warum, Ausnahmen vorbehalten, aber anscheinend sind Busse doch eben mehr Männersache..).


    Ich möchte schon noch erwähnen... ein REKORD an Doppeldecker...!! :D :D
    Irgendwie witzig öfter zu hören das es entweder meine Schuld sei, oder das ich wenigstens daran mitverantwortlich bin... :rolleyes:


    Ich kann das eben von jetzt an immer erwähnen wenn einer fragt was ich denn so für den Europäische Wirtschaft geleistet habe... :great: :D :D


    Danke, Martin & Anne!


    Grüsse, Ron.

  • Auch wir sind wieder gut nach Hause gekommen, Danke und großes Lob an den Organisator. Noch ein Vorschlag: vielleicht sollte man darüber nachdenken einen Isolationscheck am 230v System vorab zu machen, wegen den gefühlten 100 FI Schalter Auslösungen. Ich könnte nächstes mal eines mitbringen um beim Check in die Fahrzeuge zu testen.


    Alles in allem super Treffen


    Andreas

  • Martin: melde schon Vollzug


    :great:


    vielleicht sollte man darüber nachdenken einen Isolationscheck am 230v System vorab zu machen, wegen den gefühlten 100 FI Schalter Auslösungen. Ich könnte nächstes mal eines mitbringen um beim Check in die Fahrzeuge zu testen.

    Wenn Du das übernehmen würdest, wäre das super! Den Übeltäter aus 80 Fahrzeugen rauszufiltern schaffe ich zeitlich nicht und jedem Neuankömmling einer elektrischen Kontrolle zu unterziehen, halte ich für übertrieben. Aber wenns passiert bin ich dankbar, wenn sich jemand kümmert. Übrigens waren die Übeltäter in der Vergangenheit auch oft billige Kabeltrommeln.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Auch wir sind, wenn auch - wie immer - nicht ohne technische Probleme, gestern wieder im Norden angekommen.


    Letztes Jahr noch mit dem Post-Sprinter, dieses Jahr dann mit dem Bus, auch wenn Helmar ihn für keinen richtigen Bus hält. ;)
    An ihn an dieser Stelle auch vielen Dank für den Wanderpokal, nimmt wenigstens der Anteil an Babydurchfall Kastanienbrauner Farbe ab. :great:
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, die Gespräche, Tipps und Besichtigungsmöglichkeiten. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt - selbst die Kids. Sogar ganz ohne Internet. Ein Wunder.


    Und vielen Dank an das angeschlagene Orga-Team!

  • zuhause angekommen. Als Rentner muss man ja nicht so hetzen.
    Wie immer ein tolles Treffen, hat alles geklappt auch wie immer.
    Danke an Anne und Martin für das Treffen. :great:

    Gruß Inge und Klaus

  • auch wir sind wieder Zuhause,
    sehr schönes Treffen- auch die neue Busbesatzung hat sich sehr wohlgefühlt und
    selbst die Zwerge hatten eine menge spass, ich soll uns wieder anmelden....- nur wo?
    Die Anmeldeliste für 2020 ist noch nicht da.
    Danke an Anne und Martin-die sich das mit uns allen -jedes jahr wieder antun.
    Schön das Ihr alle da ward
    lieben Gruß Ramona und Ralf mit Xenia und Mira

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Auch wir sind heute gut zu Hause angekommen. Uns hat es super gut am Schieder See gefallen. Auch die Kinder hatten eine Menge Spaß. Im Bankenviertel haben wir uns sehr wohl gefühlt, es waren nur nette Leute in der Runde. Wir müssten das Viertel zwar irgendwie umbenennen, da nur eine ehemalige Bank da war. Dafür ausschließlich "Sterne".
    Vielen Dank nochmal an euch, Martin und Anne für die gute Organisation und den tollen Brötchendienst!
    Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Dann mit Kasse...
    Fotos stellen wir heute Abend auch noch ein, im internen Bereich.
    LG Nancy und Daniel

  • Hallo zusammen,
    endlich ist auch die Einsatzleitung wieder heil zu Hause angekommen. Vielen Dank für all den Rat und die tatkräftige Unterstützung.
    Es war mal wieder sehr schön.


    Liebe Grüße
    Hannes Ida und Johanna

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind heute wieder gut zu Hause angekommen.


    Es war wieder ein schönes Treffen.


    Bis bald und allen eine schöne Zeit.


    Gruß aus Hamburg


    Dieter und Regina

  • Hallo zusammen,
    endlich ist auch die Einsatzleitung wieder heil zu Hause angekommen. Vielen Dank für all den Rat und die tatkräftige Unterstützung.
    Es war mal wieder sehr schön.


    Liebe Grüße
    Hannes Ida und Johanna


    Super

    Opa Teamstar613


    Nicht umdrehen weiterschrauben.

  • Auch wir sind wieder gut "Zuhause" angekommen . . .



    als erstes vielen Dank an Martin und Anne für die tolle Organisation vom Treffen und die große Präsenz! Danke!


    Wir haben viele tolle Menschen kennengelernt und freuen uns auf /über Vertiefung ! Spätestens beim Schiedersee 2020 !


    Wir sind noch 2 Tage bei tollen Verwandten und (aufgrund der gute Tipps) 3 Tage auf Texel gewesen . Und Stellplatz Oberhausen Kaisergarten - für 7€/24H ..dafür sehr geil ! Alles gut und gechillt - und dann noch ne Nacht in Nbg auf dem neuen Stellplatz . Alles gut und wunderbar !




    Schöne Grüße in die Runde


    Thomas / Käptn Ergo





  • So auch ich melde mich zurück ... war echt wieder lustig mit Euch ... Danke an Martin und Anne für die hervorragende Betreuung !


    An Stelle des Bildervortrags Albanien (habe extra den Beamer mitgenommen) konnte ich wenigstens mit dem Workshop "wie wechsel ich im Feld einen Keilrippenriemen" aufwarten (Danke den zwei tatkräftigen Helfern und den Zuschauern für den Zuspruch ... hätte ich gesehen, dass dort eine Stuhlreihe aufgebaut wurde, hätte ich eventuell das ein oder andere Werkzeug in die Richtung "abgelegt" an statt es fallen zu lassen um dann noch die Bodenverkleidung abnehmen zu müssen) ... Die Neuinstallation des Anhängersteckers habe ich dann (auch wegen der Temperatur) auf den Folgetag mit weniger Publikum verlegt


    Sorry habe den Albanien-Vortrag echt vergessen vor lauter lauter (Der Empfang bei Fjordliners - sehr nett, Danke nochmal - Besichtigungen von DDs, Empfangskomitee für spätanreisende Belgier, der kleine Helge möchte aus dem Bällebad abgeholt werden und ähnlichem :D )


    Der restliche Urlaub war soweit OK (Krankenbesuche sind nicht immer so prickelnd) aber das Wetter und der Verkehr haben gut mitgespielt ... Immerhin waren meine Töchter nun das erste mal in Holland ... Obelink ist der Hammer


    Zuhause erwartete mich dann ein Einschreiben mit der Kündigung meiner Halle ... der sowieso mäßige Erholungseffekt war darauf hin im A..ch ... der erste Arbeitstag heute war auch nur mäßig erfreulich (um es geschönt darzustellen) ... Ich freue mich auf den Sommerurlaub ... Bis dahin ist noch viel Arbeit, die gesammelten Werke in der Halle zu verräumen und eine neue Heimat für den Bus zu finden (Tretboot und Anhänger sind schon so gut wie weg)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!