Es ist vollbracht

  • Hallo Zusammen,


    bin jetzt mit meinem Wohnmobil fertig und es ist einsatzbereit. Ich bin von Österreich, St. Leonhard b.Fr. und habe einen Setra 211HD umgebaut. Wichtig dabei war mir die Erhaltung des Autobus Looks und der 200er hat mir immer schon gefallen. Ich werde nach und nach Bilder einfügen, den Boden möchte ich noch neu machen und rundherum alles ein bischen heller gestalten. Ich hatte früher einmal einen S80 den verkaufte ich 2006.


    Würde mich auf Kommentare freuen, und vielleicht trifft man sich auch einmal.


    Grüße


    Andreas

  • Na das schaut doch schonmal gut aus.
    Was fur ein Baujahr ist der Setra? Musstest du viel an Karosse und Technik machen?
    Hab nämlich auch einen Setra in Aussicht und da ist es gut wenn man weiß wo man genauer hinschauen muss!

  • Willkommen aus dem Sauerland und Glückwunsch zum schönen Bus.


    Willst du echt nachdem du fertig bist den Boden wieder raus reißen , oder nur ein anderes Dekor?

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo,


    Danke, für das pos Feedback,



    Meiner ist Baujahr 87, Die Karosserie ist komplett verrostet gewesen. Das ist bei dem Baujahr sicher normal, außer es wurde schon repariert. Aber man weiß nie wie konsequent die Reparatur gemacht wurde daher hab ich einfach irgend einen gekauft und dann repariert. Technik dort und da, je nachdem was gerade nicht geht. Ich habe zum Glück alle elektrischen Zeichnungen und den gesamten Ersatzteilekatalog.


    Zum Boden: da ist nur ein PVC Boden verklebt, und den werde ich mit einem neuen überkleben oder ein Nadelfilzboden im hellen Decor. Das ist aber jetzt nicht so wichtig. Auch brauche ich noch eine Idee wie man den aufgeklebte Stoff unterm Gepäckfach oben tauschen kann. der ist richtig gut verklebt.


    Grüß


    Andreas

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    schöne Farbgebung hat euer Bus. :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ein Österreicher u. nicht mal so weit von mir weg :prost: also ein herzliches hallo


    Hoffe du kommst zu unserem Treffen - sieh hier - wir alle würden uns freun

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!